(02-09-2016, 08:31:24)Mathias schrieb:(02-09-2016, 07:12:57)Olliwer schrieb: Moin Zusammen,
derzeit besteht das allseits bekannte Alarmprofil bzw. Nachtprofil aus z.B. einem Schalter, der ne ZV Alarmzustand an- oder ausschaltet. Dann gibts Auslöser wie Fensterschalter oder Bewegungsmelder die ne zweite ZV anschalten. Dann gibts nen Logikprofil, das den Rauchmelder, oder Lampen oder Sirenen anschaltet, wenn beide ZV auf An stehen. Jeder weiß was ich meine? Kompliziert ...
Ist das mit der neuen App einfacher zu konfigurieren? Kann ich alten Ballast entsorgen und neu aufsetzen? Wenn ja wie?
Du benötigst eine Zustandsvariable und ein Szenario. Das Szenario hat 2 Regeln. 1. Regel: Schalter schaltet Zustandsvariable an/aus. 2. Regel: Wenn Variable auf AN und wenn irgend ein Sensor auf Offen oder Bewegungsmelder registriert Bewegung, dann alle Rauchmelder anschalten und ein Push-Nachricht auf dein Handy.
Deutlich übersichtlicher und einfacher zu definieren als mit der alten Software.
Hallo,
bei Regel 2 aber sich primär um die Auslöser kümmern (Statusänderungen, Zeitpunkte, Messwertänderungen ...) und dann erst um die Bedingungen (Zustände, Aktorenstati, Messwerte, Zeiträume, ...) kümmern - kein Szenario OHNE Auslöser.
Gruß
Michael
Michael