02-09-2016, 10:34:12
(02-09-2016, 10:29:27)SGK1 schrieb:(02-09-2016, 10:28:12)Mathias schrieb:(02-09-2016, 10:15:53)SGK1 schrieb: Hallo,
schau mal hier rein.
Das ist die Lösung, die ich momentan ja schon verwende.
Nachteil ist jedoch dass die Szenarien zur Zeitsteuerung erstmal an die Thermostate schicken, jetzt auf 20 Grad heizen und dieses Szenario wieder eine Nachricht an die Thermostate schickt, jetzt wieder runter gehen auf 6 Grad. Dieses Spielchen wird potenziell mehrfach täglich betrieben, abhängig davon wie häufig das Szenario zur Zeitsteuerung der Heizung das Heizprofil anpasst.
Ich behaupte jetzt einfach mal, die ständigen Nachrichten lassen die Batterien schneller leer gehen, oder liege ich da falsch? Die alten Logikprofile haben die Zeitprofile komplett überschrieben was zur Folge und dadurch zum Vorteil hatte, dass gar keine Nachrichten an die Thermostate gingen.
Hallo,
das glaube ich nicht - konntest du bisher auf SolltemperaturÄNDERUNEGN triggern ?
Die Klimageräte tauschen doch ohnehin ständig Informationen mit dem SHC aus und das Szenario arbeitet sehr schnell. Die HKT reagieren nicht mit Stellbewegungen.
Wahrscheinlich hast du Recht. Ich musste nicht auf Solltemperaturänderungen triggern. Natürlich hatte das Logikprofil auch einen Nachteil. Wenn jemand manuell die Solltemperatur geändert hatte war bis zur nächsten Überprüfung des Logikprofils die Temperatur verstellt.
Ich denke den Thread können wir hiermit beenden ;-)
1 Zentrale +++ 3 FBH-Steuerungen +++ 6 Thermostate +++ 10 Rauchmelder +++
6 Tür-/Fenstersensoren +++ 3 Rollladensteuerungen +++ 1 Heizkörper-Thermostat +++
1 Fernbedienung +++ 1 Zwischenstecker +++ 1 Funkschalter +++ 1 Bewegungsmelder (außen)
6 Tür-/Fenstersensoren +++ 3 Rollladensteuerungen +++ 1 Heizkörper-Thermostat +++
1 Fernbedienung +++ 1 Zwischenstecker +++ 1 Funkschalter +++ 1 Bewegungsmelder (außen)