02-09-2016, 11:16:04
(02-09-2016, 10:30:44)Hill schrieb: Hätte auch gerne wieder eine eigene Kategorie als Äquivalent für den Raum Übergreifend. Dort dann bestimmte Zustände und Virtuelle Taster um schnell "Alles aus" oder sonst etwas anzeigen bzw. steuern zu können.
Und natürlich eine Sortiertung in den Kategorien selbst!
Irgendwie frage ich mich auch wie ich jetzt meine alten Logikprofile ersetzen soll die ohne "Auslöser" ausgekommen sind. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?
Alle "Zustände" werden im Home-Screen als Kategorie angezeigt. Dort kann man einstellen, welche sichtbar sein sollen. Virtuelle Taster braucht man nicht mehr: Die Zustände können direkt im Home-Screen geändert werden und Zustandsänderungen können als Auslöser für Szenarien verwendet werden.
Das ist meist auch die Lösung für Szenarien "ohne Auslöser": Die Änderungen der beteiligten Zustände müssen als Auslöser genommen werden.
Gruß,
Christian.
PS: Mir fällt auf, dass ich lange an meiner Konfiguration nichts mehr geändert habe, das ich den alten Blödsinn mit Zeit-, Logik- und Ereignisprofilen und den notwendigen ZV zur Verknüpfung sowas von gar nicht vermisse! Äußerem fühlt sich die Reaktion auf Änderungen, z. B. Licht an, in der App wesentlich schneller an als früher.