02-09-2016, 18:00:13
(01-09-2016, 21:11:27)Donaudrohne schrieb: Ich denke wenn man mal ein paar Tage mit der 2.0 gearbeitet hat, dann wird man sehr schnell bemerken, dass hier viel mehr Übersichtlichkeit gegeben ist, als in der 1.7.
Und wenn so kurz nach Start mal etwas noch nicht funktioniert, dann sollte man vielleicht auch so fair sein und ein wenig Geduld haben ohne gleich von vorneherein wieder alles zu verfluchen.
Klar doch, wenn dein neues Auto, Computer, Handy, Alarmanlage,... nicht funktioniert hast du sicherlich auch tagelang Geduld.
Das SHC wird als Multitasking in allen Lebenslagen vermarktet.
Man kann erwarten, das es nach einem Update wenigstens funktioniert.
Performance Probleme kann ich akzeptieren, aber einen Totalausfall ist eine Katastrophe und warnt mich vor einer Zukunft, wenn mal das Internet zur Steuerung nicht verfügbar ist. Mit dem Update sind wir in ein totale Abhängigkeit von der innogy Infrastruktur geraten.
Ich bin immer wieder erstaunt wie unprofessionell innogy(RWE) an Themen wie Massenrollputs herangehen.
Es gibt normalerweise (Selbst MS macht das) zuerst kleinere Gruppen (Entwickler/Early Adopter/ Tester) die ein update erhalten. Dabei erkennt man bereits die gröbsten Stolpersteins. Danach arbeitet mann in Wellen und nicht in einer Tsunami und wundert sich dann wenn man überrollt wird.
3 x SHC unbegrenzt (UI 2.0) - 1 x Antennen Mod
22 x Geräte/Licht · 1 x UP-Dimmer · 3 x UP-Schalter · 2 x Fernbedienung · 14 x Schalter · 1 x Bewegung/Helligkeit · 6 x Raumthermostat · 2 x Fußboden · 11 x Tür-/Fenster (incl. 4 Wasser) · 4 x Rauch · 1 x Router · 3 x Mod (Wasserelder)
22 x Geräte/Licht · 1 x UP-Dimmer · 3 x UP-Schalter · 2 x Fernbedienung · 14 x Schalter · 1 x Bewegung/Helligkeit · 6 x Raumthermostat · 2 x Fußboden · 11 x Tür-/Fenster (incl. 4 Wasser) · 4 x Rauch · 1 x Router · 3 x Mod (Wasserelder)