02-09-2016, 22:04:18
(02-09-2016, 21:49:42)Wwi_ler schrieb:(02-09-2016, 21:43:53)Oilguy schrieb: scheinbar habe ich diesmal den grössten GAU zu berichten. Nach Update sind sämtliche (duzende) Geräte nicht mehr eingebunden und alle Profile ebenfalls verschwunden. Sprich, mein System ist jetzt unerfreulich jungfräulich. Habe dann zum Test einen Zwischenstecker neu eingebunden und die Zentrale zurückgesetzt. Dann per software wiederhergestellt. Wie zu Erwarten ist der Zwischenstecker eingebunden, aber sonst alles weg. Habe den support angeschrieben und hoffe inständig auf positives Feedback bezüglich Wiederherstullung meines Systemzustandes von vorgestern.
Sonst gibts wohl hier bald ein paar zusätzliche Geräte hier im Marketplace.
hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem?
Ich würde es eh neu Konfigurieren, denn nur dann kannst Du alle Vorteile nutzen! Geht auch super schnell mit der App! Funktioniert auch super mit dem iPhone von der Couch ?
...neu Konfiguration ist sicher eine gute Idee, wird mich aber viel Zeit kosten. Habe etliche, teils recht komplexe Profile zur Steurung von Fussbodenheizung, Beleuchtung und Rolläden. Da wäre ich schon froh wenn ich meine alte Kofiguration als Basis zur Verfügung hätte. Eigenes Backup, unterstützt der Murks ja nicht. Ausserdem bin ich zur Zeit in Ägypten und meine Frau sitzt zu Hasue im Dunkeln .