03-09-2016, 11:17:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-09-2016, 11:18:34 von CooperCologne.)
Ja, es ist echt ein Witz... zumal meine Anlage am Ende wirklich ohne Beaufsichtigung bis auf den gelegentlichen Batterienwechsel hier und da einwandfrei lief. Wenn du mich fragst, hier wollte man dem veralteten Konzept mit dem Serverzwang ein hübsches neues Gesicht aufsetzen, damit es ach so schön 'shiny' aussieht, wie die ganzen neuen Apple HomeKit Accessories... zugegeben, was ich von der Umstellung der Profile in Szenarien vor dem Totalausfall gesehen habe, sah gut aus - es muss nur eben auch funktionieren.
Ich frage mich echt im Moment, wie es nun weitergehen soll. Am besten spielt innogy ein Backup ein und setzt sich wieder ans Zeichenbrett. Es ist ja schon fast eine Frechheit die neue App zu propagieren, die einem dann das Update aufzwingt ohne einen vorzuwarnen, dass es sich nicht nur um eine neue Optik, sondern gleich um eine unausgereifte Komplettveränderung handelt.
Es macht zumindest den Eindruck, als wenn die Tests mit ihrem Basispaket stattgefunden haben, komplexere Sachen hat man besser direkt gemieden.
Ich frage mich echt im Moment, wie es nun weitergehen soll. Am besten spielt innogy ein Backup ein und setzt sich wieder ans Zeichenbrett. Es ist ja schon fast eine Frechheit die neue App zu propagieren, die einem dann das Update aufzwingt ohne einen vorzuwarnen, dass es sich nicht nur um eine neue Optik, sondern gleich um eine unausgereifte Komplettveränderung handelt.
Es macht zumindest den Eindruck, als wenn die Tests mit ihrem Basispaket stattgefunden haben, komplexere Sachen hat man besser direkt gemieden.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected