03-09-2016, 15:28:38
(03-09-2016, 15:17:52)Frenzel1983 schrieb: Hallo zusammen,Das Thermostat sollte das offene Fenster über den Temperaturabfall erkennen, halbwegs zuverlässig ist das aber nur, wenn sich das Fenster über dem Heizkörper befindet, und kein ausuferndes Fensterbrett den Luftstrom behindert.
das mit der Software und der APP sehe ich genauso, aber das war sicherlich der IFA und der Einführung der Innogy zu schulden, gebt der Sache doch mal ein paar Tage Zeit. Mir gefällt die neue APP auch nicht, wobei die PC-Software mittlerweile etwas flüssiger läuft. Wegen der Mängel der APP habe ich auch schon mal an den Suppert geschrieben und warte auf eine Reaktion. Doch nun habe ich auch mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wie die Offen-Fenster-Erkennung bei den Heizkörperthermostaten erfolgt? Ich denke, dass ich da gar keine Fensterkontakte benötige. Macht das Teil das über Temperaturabfall oder Luftströmung? Und ist es wirklich so, dass die Zentrale nicht über WLAN funktioniert, sondern immer per LAN am Router hängen muss?
Gruß und schönes Wochenende Andreas
Die Zentrale hat lediglich das LAN Interface eingebaut.
Mit Tapatalk gesendet via BlackBerry Priv
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings