04-09-2016, 20:08:49
(04-09-2016, 19:21:39)SGK1 schrieb: Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, aber noch mal zurück - NEIN. Spiele mal ein paar Tage mit der V2 rum. Wenn sich dann auch noch die mehr als ärgerlichen Serverprobleme gelegt haben, wirst du bestimmt meine Einschätzung teilen.Vollkommen richtig, man muss umdenken. Hat man es aber erst mal begriffen, dann ergeben sich vollkommen neue Möglichkeiten. Der Start ist zwar im Moment holprig, aber das System dahinter wirkt bis jetzt von seiner Logik sehr durchdacht. Den Aha-Effekt hatte ich heute bei der Neuanlage eines Überwachungsprofils für die Tiefkühlung, die gerne mal offen stehen bleibt. Was vorher nur umständlich mit zwei Hilfsvariablen ging, geht jetzt ganz ohne. Der Kracher sind die zeitversetzt wirkenden Auslöser, die ihre Bedingungen tatsächlich auch erst nach der angegebenen Spanne abfragen. Auch das man Zeiträume als Bedingungen angeben kann ist top!
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected