04-09-2016, 22:29:15
(04-09-2016, 20:22:05)guinnes schrieb:(04-09-2016, 19:21:39)SGK1 schrieb: Hallo,Hallo
löse dich mal von der Profilstruktur der V1. Die Szenarien beinhalten nun all die bekannten Elemente, können sie aber viel effektiver miteinander kombinieren. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, aber noch mal zurück - NEIN. Spiele mal ein paar Tage mit der V2 rum. Wenn sich dann auch noch die mehr als ärgerlichen Serverprobleme gelegt haben, wirst du bestimmt meine Einschätzung teilen.
Ich habe mich von den Profilen gelöst, ich wollte Lars nur einen Hinweis geben, wie und wo er seine alten Einstellungen finden kann. Ich habe damit einige Tage rumgespielt und ich habe auch schon geschrieben, daß ich die Software der Zentrale behalten will.
Aber bei der Oberfläche bleibe ich dabei : Schlicht und ergreifend Mist :
Ich war selber über 20 Jahre Software-Entwickler, aber sowas hätte ich mich nicht getraut, abzuliefern
- Warum kann ich ein Anzeigefeld nicht wieder zusammenklappen ? Einmal geöffnet, bleibt die Anzeige bis zum nächsten Log-In geöffnet, oder bis eine andere Anzeige geöffnet wird
- Was soll der Farbverlauf bei den angezeigten Kurven ? Warum, zum Henker sind die kleineren Werte nicht mehr sichtbar, sondern werden quasi mit der Hintergrundfarbe dargestellt. Selbst die Skala ist kaum lesbar
- Wieso kann ich die Device-Actity-List nicht mehr runterladen ? Ich mache damit Auswertungen indem ich z.B. Raumtemperatur, Außentemperatur ( nicht im Smarthome ) und Heizungsvor und Rücklauf ( beide auch nicht im Smarthame ) zusammen darstelle und auswerte
- Die schon erwähnte Wetteranzeige ist so überflüssig wie ein Kropf
Die Änderungen in der Software der Zentrale sind nicht schlecht, aber wohl auch noch nicht komplett funktional, so habe ich die Szenarien für die Heizungen alle auf inaktiv gestellt, die Heizungen sind aber trotzdem angesprungen.
Das die Heizung anspringt obwohl ich diese auf Aus gesetzt habe, ist nicht nur nervig, es ist kontraproduktiv.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
1x Zentrale
4 x Heizkörperthermostate
2x Raumthermostate
8x Zwischenstecker
3x Zwischendimmer
11x Türsensor
2x Rauchmelder
1x Netatmo + 3x Innenmodule
5x Hue Lightstripes
4 x Heizkörperthermostate
2x Raumthermostate