05-09-2016, 07:33:37
(04-09-2016, 23:38:09)pDonaudrohne schrieb: Doch, exakt so funktioniert das auch in der neuen Welt. Jedenfalls läuft das so bei mir seit Wochen problemlos.
Ich glaube manchmal wird hier einfach viel zu kompliziert gedacht.
Wenn ich das Haus verlasse, schalte ich über einen Wippschalter den Zustand "zuhause" mit 10 Minuten Verzögerung auf NEIN.
Wird bei Zustand NEIN nun ein Fenster geöffnet, geht der Alarm sofort los. Wird die Haustür geöffnet, dann geht der Alarm nach einer Minute los, was auch gleichzeitig die Verzögerung darstellt, um beim Heimkommen Zeit zum Deaktivieren zu haben.
Und das Schönste an der ganzen Sache: Alles ist in ein einziges Szenario gepackt und nicht mehr über wie vorher über 3-4 Profile verteilt.
Zusatzfunktionen wie eine "Fenster vergessen-Funktion" lassen sich da auch noch mit einbauen. Sobald ich Zeit dazu hab.
Bei 10 Minuten Aktivierungs-Verzögerung ist es mir noch nie gelungen, versehentlich Alarm auszulösen wenn ich nochmal ins Haus musste.
EIne Möglichkeit, den bisher unaufhaltsamen Prozess des Alarmaktivierens zu stopppen, werde ich mir auch schon ertüfteln wenn ich mal Zeit finde.
Oder falls jemand was hat, gerne melden!
Hast Du mal ein zwei Screenshot(s) Deiner Lösung?