05-09-2016, 21:30:30
(05-09-2016, 08:09:20)CooperCologne schrieb: Müsste damit nicht auch der direkte Zugriff auf die Hue-Bridge ohne Umweg über Openhab funktionieren. Ich weiß nur, dass ich z.B. meinem Home-Theater PC so die Steuerung der Hues beigebracht habe. Hoffentlich kommt da auch tatsächlich was, im Moment liegen meine ganzen LivingWhite Zwischenstecker lahm...
Die HUE-Bridge direkt ansteuern funktioniert nicht, da zur Zeit nur die Methode POST / GET bei HTTP-Anfragen vorhanden ist. Für HUE bräuchte man aber PUT um einen Status zu ändern. Keine Ahnung ob das überhaupt umgesetzt wird. Wenn PUT unterstützt werden sollte, dann könnte ich es kurz beschreiben wie das funktioniert. Man braucht dann einen api-key von der HUE-Bridge, der aber leicht zu generieren ist.
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera