06-09-2016, 21:35:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-09-2016, 21:36:22 von CooperCologne.)
(06-09-2016, 20:12:51)Donaudrohne schrieb: Nunja, die Funktion mag genial sein, gleichzeitig birgt sie aber auch "Gefahren".
Kommt nun ein Ungeübter auf die Idee, diese Form der Zeitverzögerung in sein Alarmszenario einzubauen, bspw. als Verzögerung bei Türen, dann dringt ein Einbrecher ein, schließt hinter sich brav die Tür und hat dann alle Zeit der Welt.
Als Ungeübter sollte man sich vielleicht überlegen, ob man so etwas wie eine Alarmanlage mit dem System überhaupt realisieren will - Innogy liefert ja ein Profil mit, wem das nicht ausreicht, muss sich eben im Klaren darüber sein, wie er es modifiziert bzw. selber aufbaut. Ich brachte extra das Beispiel mit der TK, da ist nämlich das Ausbleiben eines Alarms gewünscht, wenn die Tür rechtzeitig wieder zu gemacht wird.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected