11-12-2012, 08:43:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-12-2012, 11:02:16 von JakopSpatz.)
Hallo Heizer,
.. so mache ich es auch! Die Abwesentheitsvariable wird gleichzeitig mit der Alarmfunktion (oder kann man schon Alarmanlage sagen) aktiviert.
Was ich an der hier von naofireblade vorgeschlagenen Lösung auch nicht verstehe, ist die Temperaturabsenkung bei Abwesentheit wenn ein Fenster auf ist???? Wenn niemand zuhause ist sollte eigentlich kein Fenster auf sein, oder??
Aber ist trotzdem sehr schön, das SH User ihre wirklich pfiffigen Lösungen hier vorstellen, denn daraus kann man sich viel abschauen und lernen.
(06-11-2012, 10:58:05)suggarman schrieb: Mir scheinen die genannten Lösungen viel zu kompliziert.
1. Zeit-/Temperaturprofile für alle Heizungen (für Anwesenheit)
2. Ein Abwesenheitsvariable und ein Logikprofil, welches die Temperaturen absenkt.
3. Eine "Einschaltroutine" per Variable/Taster, die die Abwesenheitsvariable auf NEIN setzt und die Heizungen sofort auf eine höhere Temperatur setzt ehe der nächste Schaltpunkt erreicht wird.
Ich möchte noch zu bedenken geben, dass die Heizung eingentlich 1 bis 2 Stunden eher hochfahren sollte, das sie recht träge ist. Per Smartphone ist das auch kein Problem.
Stefan
.. so mache ich es auch! Die Abwesentheitsvariable wird gleichzeitig mit der Alarmfunktion (oder kann man schon Alarmanlage sagen) aktiviert.
Was ich an der hier von naofireblade vorgeschlagenen Lösung auch nicht verstehe, ist die Temperaturabsenkung bei Abwesentheit wenn ein Fenster auf ist???? Wenn niemand zuhause ist sollte eigentlich kein Fenster auf sein, oder??
Aber ist trotzdem sehr schön, das SH User ihre wirklich pfiffigen Lösungen hier vorstellen, denn daraus kann man sich viel abschauen und lernen.
Gruß Norbert