09-09-2016, 06:59:52
(05-09-2016, 19:18:46)danyial schrieb: Hallo zusammen,
wie ihr ja alle schon bemerkt habt, läuft iSmartHome seit der Übernahme durch die innogy nicht mehr.
Das liegt letztendlich daran, dass sich in der Firmware so gut wie alles geändert hat.
Ihr müsst euch das ungefähr so vorstellen, wie bei einem Auto das nur mit Benzin fährt.
Wenn jetzt nur noch Diesel zur Verfügung steht, könnt ihr nicht mehr weiterfahren.
Genau so ist es auch mit iSmartHome. Die notwendigen Änderungen würden einer Neuentwicklung entsprechen, was nicht mal eben so passieren kann.
Wie geht's jetzt weiter:
Aktuell ist erst mal keine Anpassung bzw. Neuentwicklung geplant, da ich mit einem anderen SmartHome Projekt ziemlich eingespannt bin.
Das heißt aber nicht, dass sich das in Zukunft nicht ändern kann. Fakt ist aber, dass ihr erstmal ohne iSmartHome auskommen müsst.
Wenn ihr das Update noch nicht durchgeführt habt, könnt ihr iSmartHome natürlich noch weiter benutzen. Die App wird auf jeden Fall noch bis Ende Januar 2017 weiterlaufen.
Danach funktioniert z.B. Push nicht mehr.
Ich hoffe, ich konnte damit ein bisschen Klarheit schaffen.
Seid mir nicht bitte auch nicht böse, dass iSmartHome nicht mehr läuft. Schließlich stand es klar in der App-Beschreibung, dass die Firmware 1.7 Voraussetzung ist.
Und ich denke ihr stimmt mir alle zu, dass man meine Arbeit auch nicht, wie schon geschehen, durch schlechte Bewertungen abstrafen sollte. Dafür steckt einfach zu viel Arbeit drin...
Sehr schade! Ich hoffe, dass es vlt. doch nochmal eine neue ismarthome app geben wird und möchte mich für die bisherige herzlich bedanken. Sie hatte mir die Bedienung des Systems wesentlich erleichtert.
Alles Gute und hoffentlich bis bald.