09-09-2016, 12:07:55
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine E-Mail bekommen, wenn mein Regensensor merkt das es regnet UND gleichzeitig ein x-beliebiges Fenster geöffnet ist. Ist das Szenario so richtig?
Was mich wundert ist dieses "oder" unter der Regenmenge. Ist es richtig das ich bei geöffnet/Geschlossen alle Fenster ausgewählt habe? -> Müssen jetzt alle Fenster auf sein, dass die DANN Regel greift oder reicht es, wenn ein Fenster auf ist, was ja mehr Sinn machen würde ...
Grüße
Markus
ich würde gerne eine E-Mail bekommen, wenn mein Regensensor merkt das es regnet UND gleichzeitig ein x-beliebiges Fenster geöffnet ist. Ist das Szenario so richtig?
Was mich wundert ist dieses "oder" unter der Regenmenge. Ist es richtig das ich bei geöffnet/Geschlossen alle Fenster ausgewählt habe? -> Müssen jetzt alle Fenster auf sein, dass die DANN Regel greift oder reicht es, wenn ein Fenster auf ist, was ja mehr Sinn machen würde ...
Grüße
Markus
Meine Sorgenkinder:
Die Sorgenkinder sind jetzt groß und außer Haus, nun wohnt Homematic bei mir .
Die Sorgenkinder sind jetzt groß und außer Haus, nun wohnt Homematic bei mir .
Meine Ziehkinder (früher): 1 RWE Smarthome Zentrale # Energy Control # 14 Heizkörperthermostate # 6 Zwischenstecker # 1 Wandschalter # 8 Rauchmelder # 6 Tür-/Fenstersensoren
Netatmo Wetterstation mit Regensensor
APPS/Services: Wake On LAN # Sonnenaufgang/-untergang # Energy Control Premium