12-09-2016, 09:14:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-09-2016, 09:20:35 von CooperCologne.)
Sorry, die Regel 1 macht doch keinen Sinn, der Zustand 'Fenster geöffnet' soll doch bereits geschaltet werden, wenn nur ein Fenster geöffnet wird. Da braucht es also keine Bedingungen. Ich will ja nicht erst bescheid wissen, wenn alle Fenster gleichzeitig auf sind.
Ich habe es so realisiert:
Regel 1 fragt als Auslöser alle Fenster per Oder-Verknüpfung ab und setzt Zustand 'Fenster geöffnet' auf JA sobald ein beliebiges Fenster geöffnet wird.
Regel 2 fragt als Auslöser wiederum alle Fenster per Oder-Verknüpfung ab, diesmal aber, ob eins geschlossen wird. Die Regel hat als zusätzliche Bedingung, dass alle Fenster geschlossen sein müssen, bevor der Zustand 'Fenster geöffnet' auf NEIN gesetzt wird.
Getestet und für gut befunden! ;-)
Beste Grüße
Ich habe es so realisiert:
Regel 1 fragt als Auslöser alle Fenster per Oder-Verknüpfung ab und setzt Zustand 'Fenster geöffnet' auf JA sobald ein beliebiges Fenster geöffnet wird.
Regel 2 fragt als Auslöser wiederum alle Fenster per Oder-Verknüpfung ab, diesmal aber, ob eins geschlossen wird. Die Regel hat als zusätzliche Bedingung, dass alle Fenster geschlossen sein müssen, bevor der Zustand 'Fenster geöffnet' auf NEIN gesetzt wird.
Getestet und für gut befunden! ;-)
Beste Grüße
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected