12-09-2016, 14:01:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-09-2016, 14:03:59 von Neanderwolf.)
(12-09-2016, 00:48:26)paul1 schrieb: .... na ja und FAN bin ich auch schon... habe alles gekauft, was es bei eBay und co gab:
2 Zentralen / 2 Außen- / 2 Innenbewegungsmelder / 5 Schalter / 2 Dimmer / 6 Rauchmelder / 6 Fenster - Türen Kontakte / 5 wandsender / 5 UP Sender / Entr System / Hue Bridge / 4 Rolladenschalter / Repeater / und ein paar schaltbare Steckdosen...
Habe allerdings aus deinen Beiträgen gelernt, dass es keinen Sinn macht jeden Raum zu steuern.
Heizung löse ich übrigens über danfoss- meine Firam macht auch Sanitär - die sind von danfoss begeistert
Mein Rat zum Repeater - lass ihm weg. Ich höre und lese nur von Problemen damit. Schon allein, dass er nur die über ihn eingebundenen Geräte bedient. Soll heißen, er nimmt nicht jedes x-beliebige Signal vom SH-System, sondern lediglich die über den Repeater eingebundenen. So meine Info.
Wenn du Funkprobleme hast, bau dir die hier im Forum beschriebene Außenantenne. Schau mal hier rein:
Link
Hue solltest du momentan noch nicht einbinden, falls du schon anfangen solltest. Da gibt es im neuen UI momentan noch Probleme.
Was meinst du mit "keinen Sinn macht jeden Raum zu steuern"?