13-09-2016, 17:37:07
Also ich muss dem Threaderöffner recht geben. Es kann doch nicht angehen, dass es so viele Abstürze gibt und man als Kunde herhalten muss damit diese Software getestet werden kann.
Ehe ich mir die Smarthome gekauft hatte, überlegte ich mir die Homematic anzuschaffen. Für die Homematic sprach der geringere Preis, die Tatsache sich mit der Zentrale direkt verbinden zu können ohne über das Internet zu fahren und die grössere Auswahl an Geräten.
Einziger, augenscheinlicher, Vorteil der Smarthome war die Tatsache, dass sie von der RWE ist. Ich ging davon aus, dass die Smarthome das bessere System wäre da ein Riesenkonzern dahintersteht welcher viel mehr Mittel für die Entwicklung hätte.
Werde nun die Homematic parallel dazukaufen und die Smarthome Zug um Zug zurückbauen. Schade um die vielen Stunden die ich damit verschwendet habe.
Mit freundlichen Grüßen,
Paul
Ehe ich mir die Smarthome gekauft hatte, überlegte ich mir die Homematic anzuschaffen. Für die Homematic sprach der geringere Preis, die Tatsache sich mit der Zentrale direkt verbinden zu können ohne über das Internet zu fahren und die grössere Auswahl an Geräten.
Einziger, augenscheinlicher, Vorteil der Smarthome war die Tatsache, dass sie von der RWE ist. Ich ging davon aus, dass die Smarthome das bessere System wäre da ein Riesenkonzern dahintersteht welcher viel mehr Mittel für die Entwicklung hätte.
Werde nun die Homematic parallel dazukaufen und die Smarthome Zug um Zug zurückbauen. Schade um die vielen Stunden die ich damit verschwendet habe.
Mit freundlichen Grüßen,
Paul