17-09-2016, 08:48:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-09-2016, 08:52:10 von CooperCologne.)
(17-09-2016, 08:27:34)HansLenz schrieb: Ich habe die Lösung für euch gefunden, gut, es ist nur ein Workaround: ihr legt euch einfach für solche Fälle noch ein günstiges Android-Tablet zu Hause hin.
Soweit kommt es noch!
Ich habe jetzt mal auf iPad und iPhone alles runter geworfen und die aktuelle Version installiert. Nach dem ersten Anmelden geht es, meldet man sich ab, muss man allerdings die App neu starten (zumindest einmal verlassen und wieder aufrufen), sonst bleibe ich beim 'pulsierenden blauen Kreis' hängen. Auch gehen die Einstellungen für Push-Nachrichten nach einem Logout nach wie vor verloren.
Ich frage mich echt, ob die Idee, dass man von jedem Gerät aus alles machen können soll so brilliant war, oder ob es nicht doch besser gewesen wäre wie früher am Prinzip Konfiguration am PC, Steuerung über Mobilgeräte festzuhalten. Dafür hätte man dann native Apps programmieren können anstatt diesen Wrapper-Quatsch, der zudem auch noch träge wie sonst was ist. Keine Ahnung, ob es mit so einer Wrapper App auch geht, aber mit einer nativen App wären bestimmt auch Dinge wie Geofencing, Einloggen per Touch ID usw. problemlos möglich gewesen. Außerdem ist ja die Konfiguration dank des Responsive Designs auch im Browser auf dem Mobilgerät durchaus möglich, wenn man es sich antun will.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected