17-09-2016, 11:46:54
Auch wenn ich noch kein Update, wegen fehlender Anbindung an Openhab, gemacht habe, stellt sich mir die Frage warum das System nicht von den Verbraucherschützern ähnlich aggressiv wie zum Beispiel die Dash Buttons von Amazon angegriffen wird. Bei den Buttons weiß ich zumindest von Anfang an, auf was ich mich beim Kauf einlasse und wie das System funktioniert. Aber wenn man sich die gepriesenen Vorteile von Smart Home auf der Innogy-HP ansieht, ist das für mich persönlich eine Darstellung falscher Tatsachen und in meinen Augen eine gewollte Täuschung der Kunden. Sicherheit...? Wie bitte bei einem System das so instabil läuft. Komfort steigern...? Wenn das Fenster wieder geschlossen wird bekommt bei mir sehr oft das HKT das Signal nicht und schaltet die Temperatur nicht mehr hoch. Energie sparen..? Kann ich nicht glauben, dass die häufig ausfallenenden UP-Schalter in der Summe (also Herstellung, Versand, Austausch, Recycling etc...) mehr Energie einsparen als ein gewissenhaft betätigter Schalter der eine Lebensdauer von mehreren Jahrzehnten hat...
openHAB
Einbinden von Kalender und aktuellem Wetter, Unwetterwarnungen, kostenloser Fernzugriff, Steuerung der E-Tankstelle, Dashboard und noch vieles mehr wovon Innogy-User noch lange träumen werden!