18-09-2016, 11:13:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-09-2016, 12:00:54 von ergo-hh.)
Ich bin normalerweise ein geduldiger Mensch und habe auch Verständnis für (kleinere) Probleme beim Einsatz neuer Software. Aber so langsam habe ich die 'Faxen dicke'. Ich habe mal folgende Mail an Innogy geschrieben, mal sehen wann bzw. ob ich eine Antwort erhalte:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
seit der Umstellung des Smarthome Systems auf V2.0 ist kein normaLes Arbeiten mehr mit dem System mehr möglich. Man kann sich ständig nicht mehr am System anmelden. Ich habe verschiedene Browser probiert (Firefox, Edge, Internet Explorer, Safari) und auch das Löschen des Cache des jeweiligen Browsers sowie das zurücksetzen der Zentrale brachte keine Besserung. Selbst das Anmelden über die iOS Apps klappt nur sporadisch. Wie man in einschlägigen Foren lesen kann, ist das auch kein persönliches Problem, sondern betrifft alle Nutzer.
Bitte teilen Sie mir mit, wann mit einer stabilen Nutzung Ihres Smarthome Systems möglich sein wird bzw. alternativ, wie man auf die alte Version V1.0 zurückgehen kann. Ich muss leider sagen, dass ich bisher bei keinem Versionswechsel anderer Produkte ein derartiges dilettantisches Vorgehen erlebt habe. Anscheinend wurde die neue Version bei Ihnen nur oberflächlich getestet.
Da man für die Nutzung über das Internet ja bei Ihnen bezahlen muss erwarte ich, dass die Kosten für mindestens ein Jahr von Ihnen nicht erhoben werden. Eine entsprechende Einzugsermächtigung für RWE/Innogy werde ich zurücknehmen."
Gruß ergo-hh
EDIT: eben habe ich von innogy folgende Mail erhalten:
Lieber SmartHome Kunde,
Der Datenaustausch zwischen Ihrer Zentrale und dem SmartHome Rechenzentrum ist entweder unterbrochen oder unsicher. Sobald die Verbindung wieder vollständig hergestellt wurde, erhalten Sie eine E-Mail. Falls das Problem über einen längeren Zeitraum besteht, wenden Sie sich bitte an den SmartHome Kundenservice.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SmartHome-Team
"Sehr geehrte Damen und Herren,
seit der Umstellung des Smarthome Systems auf V2.0 ist kein normaLes Arbeiten mehr mit dem System mehr möglich. Man kann sich ständig nicht mehr am System anmelden. Ich habe verschiedene Browser probiert (Firefox, Edge, Internet Explorer, Safari) und auch das Löschen des Cache des jeweiligen Browsers sowie das zurücksetzen der Zentrale brachte keine Besserung. Selbst das Anmelden über die iOS Apps klappt nur sporadisch. Wie man in einschlägigen Foren lesen kann, ist das auch kein persönliches Problem, sondern betrifft alle Nutzer.
Bitte teilen Sie mir mit, wann mit einer stabilen Nutzung Ihres Smarthome Systems möglich sein wird bzw. alternativ, wie man auf die alte Version V1.0 zurückgehen kann. Ich muss leider sagen, dass ich bisher bei keinem Versionswechsel anderer Produkte ein derartiges dilettantisches Vorgehen erlebt habe. Anscheinend wurde die neue Version bei Ihnen nur oberflächlich getestet.
Da man für die Nutzung über das Internet ja bei Ihnen bezahlen muss erwarte ich, dass die Kosten für mindestens ein Jahr von Ihnen nicht erhoben werden. Eine entsprechende Einzugsermächtigung für RWE/Innogy werde ich zurücknehmen."
Gruß ergo-hh
EDIT: eben habe ich von innogy folgende Mail erhalten:
Lieber SmartHome Kunde,
Der Datenaustausch zwischen Ihrer Zentrale und dem SmartHome Rechenzentrum ist entweder unterbrochen oder unsicher. Sobald die Verbindung wieder vollständig hergestellt wurde, erhalten Sie eine E-Mail. Falls das Problem über einen längeren Zeitraum besteht, wenden Sie sich bitte an den SmartHome Kundenservice.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SmartHome-Team