18-09-2016, 11:49:05
(18-09-2016, 11:07:13)KimRohwerten schrieb:(18-09-2016, 08:04:17)CooperCologne schrieb:(17-09-2016, 23:54:13)KimRohwerten schrieb: Warum ist es nicht mehr möglich Logik Szenarien nur mit Bedingungen und ohne Ereigniss laufen zu lassen?Kann man es eventuell anders formulieren, wie sah denn das ursprüngliche Profil aus?
Dadurch funktioniert bei mir ein überschreiben eines Auslösers nicht mehr?
Ich schreibe es mal so.
Alte Software: wenn ich Taster "alles aus" drückte
Dann Tv, Licht etc. alles aus,
Heizung regelte Heizung auf Nachtmodus, Bad auf 18 grad.
Jedoch hatte ich eine Logik Profil "Winter", der diese Regelung übersteuerte.
'Wenn Winter 'nein' dann Heizung aus" - Als Bedingungen
Bei der neuen Software funktioniert "Winter" nicht mehr, und Heizung steht Bad auf 18 grad.
Da muss ich immer ein Ereignis einrichten, das auch noch mit "und" verknüpft wird.
Ich denke darin liegt das Problem.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Du musst nur umdenken. Bei mir funktioniert 'Sommer' (analog zu deinem Winter) hervorragend.
Sobald 'Sommer ' auf JA gesetzt wird schalten alle Thermostate auf AUS. Oder wenn ein Zeitregel eine Änderung am Thermostat vornimmt und SOMMER auf 'JA' gesetzt ist, wird sofort gegengeregelt und wieder auf AUS gesetzt. Das geht so schnell, dass der Thermostat nicht mal anfängt das Ventil zu verstellen bzw. meine Fußbodenheizung gar reagiert.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected