18-09-2016, 20:55:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-09-2016, 20:57:36 von Donaudrohne.)
Über die Frage, ob aus reiner technischer Sicht heutzutage solche Fehler oder Fehlerketten passieren dürfen oder nicht kann man sich streiten.
Ohne Entwickler zu sein oder mich mit der Programmierung auszukennen würde ich sagen, es kann schon passieren, dass schlimme Fehler auftreten, deren mögliche Existenz vorher noch nicht einmal bekannt waren und die eben dann auch ihre Zeit brauchen, bis sie behoben sind.
Einerseits darf es in diesem extremen Ausmaß einfach nicht passieren, andererseits werden heutzutage auch noch Fahrzeuge mit defekten Bremsen oder Airbags zurückgerufen.
Was ich in keinster Weise verstehen kann, ist dieses absolute Komplettversagen in der Kundenkommunikation! Es kann doch nicht sein, dass Kunden (ausgenommen Betatester) völlig im Regen stehen gelassen werden und keinerlei Info bekommen, wie es jetzt weitergeht.
Wenn man eine Facebook-Präsenz mit knapp 12.000 "Likern" hat, dann muss in dieser jetzigen Situation mindestens alle 6 Stunden ein Posting her, welches die Kunden darüber informiert, wie der Stand der Dinge in Sachen Fehlerbehebung ist!
Die meisten toben inzwischen nicht mehr wegen einer nicht funktionierenden App, sondern vielmehr, weil von Innogy nichts an Information kommt!
Mit einer vernünftigen und ehrlichen Kundenkommunikation könnte man derzeit noch sooo viel retten - aber da kommt einfach nix. Es ist unglaublich.
Als Betatester weiß man ja, dass es einige Leute bei Innogy gibt, die sich den Hintern für die Sache aufreißen und so manchen Mangel aus den letzten Jahren schnell und unkompliziert abstellen wollen - aber es scheint so, als ob die Leute, die das entscheiden irgendwelche in den 90ern stehengebliebene, alternde Konzernbeamte sind!
Ohne Entwickler zu sein oder mich mit der Programmierung auszukennen würde ich sagen, es kann schon passieren, dass schlimme Fehler auftreten, deren mögliche Existenz vorher noch nicht einmal bekannt waren und die eben dann auch ihre Zeit brauchen, bis sie behoben sind.
Einerseits darf es in diesem extremen Ausmaß einfach nicht passieren, andererseits werden heutzutage auch noch Fahrzeuge mit defekten Bremsen oder Airbags zurückgerufen.
Was ich in keinster Weise verstehen kann, ist dieses absolute Komplettversagen in der Kundenkommunikation! Es kann doch nicht sein, dass Kunden (ausgenommen Betatester) völlig im Regen stehen gelassen werden und keinerlei Info bekommen, wie es jetzt weitergeht.
Wenn man eine Facebook-Präsenz mit knapp 12.000 "Likern" hat, dann muss in dieser jetzigen Situation mindestens alle 6 Stunden ein Posting her, welches die Kunden darüber informiert, wie der Stand der Dinge in Sachen Fehlerbehebung ist!
Die meisten toben inzwischen nicht mehr wegen einer nicht funktionierenden App, sondern vielmehr, weil von Innogy nichts an Information kommt!
Mit einer vernünftigen und ehrlichen Kundenkommunikation könnte man derzeit noch sooo viel retten - aber da kommt einfach nix. Es ist unglaublich.
Als Betatester weiß man ja, dass es einige Leute bei Innogy gibt, die sich den Hintern für die Sache aufreißen und so manchen Mangel aus den letzten Jahren schnell und unkompliziert abstellen wollen - aber es scheint so, als ob die Leute, die das entscheiden irgendwelche in den 90ern stehengebliebene, alternde Konzernbeamte sind!