19-09-2016, 22:00:34
Beobachte mal über einen längeren Zeitraum die hue-App. Da werden dann auch öfter Lampen als nicht erreichbar gekennzeichnet, obwohl sie in Szenarien ( hue Szenarien), oder mit den Philipsschaltern (Tap und Wireless dimming) geschaltet werden können! Aber die Meldung als nicht erreichbar wird natürlich an RWE/Innogy durchgereicht. Ich hatte auch öfter hues, die Monatelang einwandfrei funktioniert haben und irgendwann als nicht erreichbar dargestellt wurden oder plötzlich nach einiger Zeit von alleine die Farbe gewechselt haben. Die wurden alle anstandslos von Philips ausgetauscht...und die Neuen funktionierten dann auch einwandfrei! Bei den hues gibt es halt leider auch Ausfälle....und prozentual gesehen sind bei mir in drei Jahren ca. 25%! Aktuell wechseln schon wieder zwei hues nach 10-15min. Von alleine auf 100% und weiss...nervt schon gewaltig . Eine der hues wird bei mir fast ständig als nicht erreichbar angezeigt ( in hue und dann natürlich auch RWE). Sobald icht die vom Netzt nehme umd nach einer kurzen Wartezeit wieder ans Stromnetz anschliesse, wird sie direkt wieder einwandfrei angezeigt...allerdings fängt das dann nach einigen Stunden oder am nächsten Tag wieder an