20-09-2016, 07:09:46
(18-09-2016, 15:22:18)Calle schrieb: WENN Ereignis UND Bedingung DANN Aktion 1 SONST Aktion 2
Wird Aktion 2 ausgeführt, wenn das Ereignis stattfindet und die Bedingung nicht passt? Oder immer, solange das Ereignis nicht eintrifft?
So einfach ist das nicht. Und egal wie, es wird immer falsch verstanden werden und dann wieder auf die Enwickler geschimpft.
Gruß,
Christian.
Das Problem dürfte sein, dass der Großteil der Smarthome User keine oder nur rudimentäre Programmierkenntnisse haben dürfte. Das SONST (es ist ja dem WENN untergeordnet) würde natürlich nur ausgeführt, wenn der Auslöser betätigt wird aber die Bedingungen nicht stimmen. Aber du hast schon recht, Missverständnisse vorprogrammiert!
Andere Sache: wo bleibt denn nun das versprochene Update und was wird da gefixt? Ich habe ja nun auch den Schritt des Komplett-Resets unternommen und von vorne angefangen, aber die täglichen Ausfallmeldungen einzelner Geräte, die vorher mühelos jahrelang mit- und untereinander kommuniziert haben, nervt schon gewaltig. Dazu kommt, dass ich die Hälfte meiner Profile noch nicht migrieren kann, da wie schon erwähnt die Zustände nicht korrekt geschaltet werden, sobald mehr als einer im DANN Teil vorkommt.
Da die App Entwicklung ja sicherlich an anderer Stelle stattfindet: wann ist denn damit zu rechnen, dass die Einstellungen für Push-Nachrichten erhalten bleiben (und diese vor allem auch einen Ton von sich geben) und ich nicht alle zwei Tage die App neu installieren darf, weil sich mal wieder was festgefressen hat. Gestern musste ich sie wieder vom iPad werfen da nach der Anmeldung nur noch die kleine Header-Grafik angezeigt wurde, der Rest war weißer Bildschirm.
Mensch, Innogy, kommuniziert endlich mit uns und behandelt uns nicht wie einen Haufen Erstklässler.
Es ist doch furchtbar, dass ich Freunden im Moment abraten muss, die an sich von der Sache begeistert sind.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected