21-09-2016, 09:44:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-09-2016, 09:45:05 von CooperCologne.)
(20-09-2016, 12:49:00)Mick1977 schrieb: Und meine Einschätzung zum Schluss: es liegt nicht an der App, oder am Browser oder mit was auch immer SmartHome bedient wird. Es scheinen Serverseitige Probleme zu sein. Das zeigt sich in den zeitlich unterschiedlichen Problemen. Mal verhält sich's so, dann wieder anderes, dann wieder nen neues Problem über das man stolpert.Es wird liegt an beidem, sowohl Front- als auch Backend, liegen. Ansonsten dürften sich ja nicht etliche Zentralen (so wie bei mir auch geschehen) einfach gnadenlos bei einer CPU Auslastung von 100% aufhängen und selbst nach einem Neustart nicht mehr reagieren, und das sogar dann, wenn man sie eigentlich vom Ballast der übernommenen Profile befreien wollte. Ist ja im Endeffekt auch egal, es hätte einfach nicht passieren dürfen.
Ich werde trotzdem mal meine Basis neu einrichten - alles löschen.
Ich für meinen Teil kann mittlerweile sagen, ich habe alles neu aufgesetzt und es läuft soweit bisher. Die neue Oberfläche schien ungewohnt, wenn man aber sich erst mal damit beschäftigt hat, dann sind komplexere Sachen wesentlich einfacher abzubilden als es vorher der Fall war. Werden nun noch die Fehler gefixt, dann ist zumindest die Seite der Programmierung für mich absolut o.k. - kleiner Trick: mit der entsprechenden Tastenkombination (beim Mac CMD & -) die Darstellung etwas verkleinern, dann passt mehr auf den Bildschirm. Ich wünsche mir eigentlich nur eine optisch besser strukturierte Darstellung der Szenarien und Regeln auf dem Bildschirm, im Moment habe ich oft Probleme zu erkennen, wo eine Regel aufhört und die nächste anfängt - gerade wenn man schnell scrollt ist das nicht ganz einfach.
Großes Potenzial sehe ich bei der tagtäglichen Bedienung, das ist auf gut Deutsch einfach zu lahmarschig, solange sich auf diese webbasierte App verlassen wird. Das war vorher einfach wesentlich besser.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected