(23-09-2016, 21:53:50)Puffke schrieb: Das nennt man dann RESIGNATION.Isso!!!
Ich hatte bisher "nur" 700 Euro ausgegeben, wollte eigentlich Gas geben und mein ganzen Rollläden umstellen, hatte aSmarthome und selbst per PHP-Script alle fünf Minuten Temperatur, Feuchte, Fenster offen zu, etc in VZLOGGER geknüppelt und hatte in meiner kleinen Welt sogar am Pad ein eigenes Infoboard über meine Wohnung mit allen Räumen und allen Werten. Wenns was zu schalten gab, hab ich aSmarthome genommen (geile App - danke nochmal). Beim Umprogrammieren halt das Silverlight am Rechner.
Mit Update musste ich alles löschen, denn der SHC lief auf 100% - alle Heizungen waren irgendwie an - Licht/Bewegungsmelder haben nach 20 Sekunden geschalten, Fensterkontakte waren irgendwo aber nicht da. Lokaler Zugriff ist tot (weil die User ja zu dumm sind oder die Daten unbedingt fürs Innogy-Management verfügbar sein müssen)
Hab zweimal die Hotline angerufen, in Summe locker eine Stunde bei Musik gewartet. (O.g. Szenario konnte die Hotline nicht helfen - es kam eher die Frage "wozu braucht man sowas").
Aktuell habe ich eine Lichtschaltung - die könnte ich vom Use-Case her auch im Baumarkt für 30 Euro kaufen. Sowie meine Heizungen jetzt mit einem einfachen Profil ohne irgendwas. Da könnte ich auch eine billige dumme Steuerung kaufen und fest einprogrammieren je Heizkörper.
Warum alles ohne irgendwas ? Weil irgendwas irgendwo immer irgendwie Buggy ist seit 23 Tagen und ich keinen Bock mehr habe .Ich habe Hobbies. Ich hab ne Familie! Das ist alles so weit weg von Smart. Ich musste diesen Monat locker 5/6 Stunden investieren in ein System welches lief. Das ist so unfassbar ärgerlich ....