24-09-2016, 08:50:57
(24-09-2016, 05:46:37)obi schrieb: Ich hatte mich bereits an den Verbraucherschutz gewendet, aber nicht wegen dem unprofessionellen Softwareupdate, sondern weil mir in den letzten 3 Jahren ALLE (11Stück) UP Schalter 'verreckt' sind. Dieser hat mir empfohlen auf 'gemeine Sollbruchstelle' zu klagen, also geplante obsoleszenz. Ich wollte aber in Richtung konstruktionsfehler gehen (austrocknender kondensator usw.) und habe dann nichts. Ehr unternommen. Also wenn wir genug finden wäre ich beim crowd funding Anwalt als Strike back dabei. Ps: ich kann über die ios app nicht mal mehr ein licht ein oder ausschalten. Und jedem sollte klar sein wie lange eine app zertifizierung bei apple dauert. Und noch ein ps: ich gebe nicht den entwicklern die schuld sondern der ebene darüber, diese muss nach qualitätssicherung, zeitplanung, usw. schauen. Hier gehört der kopf getauscht.
Bisher war RWE aber auch sehr kulant bei defekten UP Schaltern oder auch Fenstersensoren. Ich habe auch welche nach der zweijährigen Gewährleistung Geträte getauscht bekommen.
Man muss nur nett fragen
Rolladenschalter:10x; UP-Schalter: 6x; UP-Dimmer: 6x;
Hue 2.0 mit 1x Hue White, 4x Hue Color, 1x Living colors, 2x Light-stripes, 1x Osram Garden Spots
Bewegungsmelder: 3x; Fenstersensoren: 10x; Zwischenstecker: 7x;
FBH-Steuerung: 1x; WRT: 3x; HKT: 1x
Hue 2.0 mit 1x Hue White, 4x Hue Color, 1x Living colors, 2x Light-stripes, 1x Osram Garden Spots
Bewegungsmelder: 3x; Fenstersensoren: 10x; Zwischenstecker: 7x;
FBH-Steuerung: 1x; WRT: 3x; HKT: 1x