(24-09-2016, 15:14:16)Uwe schrieb: aber mit Smarthome hat das Ganze nichts zu tun.das ist in der Tat auch mein Einwand - Smart (und teuer) bleibt es zwar, weil man ja Alarmanlage oder virtuellen Bewohner oder oder irgendwie somit was mehr ist als die Summe der Teile.
Aber in Summe enttäuscht es mich auch schon sehr, erst wird das System träge durch die ZV und ausschalten über ZV die zeitgesteuert sich zurücksetzt (erst Post von mir) geht auch nicht wegen einen von vielen Bugs. Da bleibt (aktuell) dann nicht soviel Freude über für mich. vor allem da ich ne Stunde investiert hab und das System mich hat konfigurieren lassen
(24-09-2016, 16:03:40)maxreiner schrieb: Aber woran liegen die langen Response-Zeiten eigentlich? Ist die Hardware wirklich so schwach? Und wenn ja, könnte man nicht (um im Beispiel BWM - UP-Schalter zu bleiben) dem Aktor bereits zum Zeitpunkt des Setzens einer ZV die Änderung mitteilen - hier also: "bis auf weiteres nicht mehr auf Bewegung reagieren" ? Möglicherweise brauchte man dann eine neue Klasse von ZV's, so eine Art "statische Variable".Das verstehe ich auch nicht. Soweit verstanden broadcasted der Bewegungsmelder und das bekommt der Unterputzschalter sofort mit. Wohingegen Logik von der SHC kommt. Warum die SHC dem Unterputzschalter dann Variablen nicht vorab senden kann für die Entscheidungsfindung Licht an oder nicht, weiß ich auch nicht - hab mich damit aber auch nie befasst ... wenns wirklich RocketScience sein sollte, dann MeaCulpa hab nix gesagt, aber irgendwie erwarte ich sowas
Reiner