(25-09-2016, 21:36:34)devnull schrieb: Die API besagt, dass man ein von RWE eingerichtetes Dev-Konto für die OAuth2 braucht. Somit es aktuell nur gemeldeten Entwicklern möglich überhaupt was zu machen.
Aufgrund der aktuellen Vorkommnisse und wie gut das System überhaupt läuft denke ich nicht dass es
(a) höchste Priorität hat
(b) überhaupt sinnvoll ist damit zu programmieren.
RWE hatte mir die API vor 2 Monaten ca geschickt um aSmartHome* fit zu machen - ich habe letztendlich abgelehnt. Zurückblickend kann ich für mich sagen, war es die richtige Entscheidung. Ich hätte vermutlich Stunden verbracht um Fehler zu suchen, die auf der Server-Seite gelegen hätten.
Das ist nur meine persönliche Meinung.
Danke für die klare Antwort und klar hat das eh keine hohe Priorität.
Ein funktionsfähiges System mit allen Features aus UI1.0 wird es dieses Jahr eh nicht mehr geben. Dadurch werde ich mich dann in Zukunft von dem ganzen RWE/innogy-Zeugs trennen. Einzig PowerControl wird noch solang überleben, bis ich eine funktionierende Alternative gefunden haben.
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera