26-09-2016, 16:47:26
(26-09-2016, 15:45:53)SGK1 schrieb: Meine Lösung (Einschalten) würde so aussehen:
Mit einem zweiten analog aufgebautem Szenario kann man natürlich auch "Ausschalten".
Danke, das ist in der Tat erheblich simpler und hat den Vorteil, dass der Zustand in der App nicht erkannt hat, dass man zwischenzeitlich das Licht per Schalter (insofern sie denn funktionieren) geschaltet hatte.
Unabhängig davon wird nun mein Schalterproblem immer schlimmer. Alle Schalter funktionieren inzwischen höchstens nach dem etwa 8. bis 10. Druck, meist wird die Fehlfunktion mit dem 3xkurzen blinken angezeigt. An der Umgebung hat sich in den letzten Woche nichts geändert.
Hast Du dazu noch eine Idee? Bin nun wirklich 1% von der Aufgabe entfernt, denn wenn nun der Zugang zur Zentrale wieder versagt, kann ich mein Licht garnicht mehr schalten.