27-09-2016, 15:47:38
(27-09-2016, 15:25:04)StephanG2312 schrieb: Ok, das mit dem Funkrouter war wohl ein wertvoller und eventuell sogar der entscheidende Tipp!
Habe zunächst alle Szenarien gelöscht, die Wandsender rausgeschmissen (und natürlich den Router) und nur einen Sender (der, der der SHC am nächsten ist) nach einem Reset neu hinzugefügt. Zwei einfache Szenarien erstellt und siehe da: Auf jeden Knopfdruck wird reagiert! Ein Erlebnis, was mir in den vergangenen zwei Jahren verwehrt blieb (hatte den Router von Anfang an da unser Haus recht groß ist und ich der Meinung war, dass ein Verstärker nicht falsch sein könnte)!
Bevor ich nun die verbleibenden Wandsender wieder einfüge und meine Basisszenerien zu Testzwecken wieder neu erstelle, habe ich eine Frage (das könnte eventuell auch ein Auslöser für die Probleme in der Vergangenheit sein): Ich hatte immer auf einem Knopf des Senders (zB Button 2) zwei Szenerien gelegt: Auslöser: Tastendruck Button 2, Aktion: Schaltet Lampe X & Y an; Auslöser: Tastendruck Button 2, Aktion: Schaltet Lampe X & Y aus. Kann ich das machen oder ist es besser, jede Aktion auf je einen Button zu legen?
P.S.: Während ich das schreibe, stelle ich fest, dass die eben erstellte Testszenerie nicht unter Szenarien auftaucht und wenn ich den Wandsender unter Geräte anwählen will, bleibt die iOS-App hängen. Die beiden programmierten Test-Szenarien funktionieren mit den Wandsender aber auch jetzt einwandfrei.
Da meine Freude darüber, dass ich eventuell nun doch keine € 800,00 in die Hand nehmen muss, gerade überwiegt, schimpfe ich darüber nicht und übe mich in Geduld
Du kannst natürlich mit der selben Taste ein und ausschalten (einfach “Wechsel“ nehmen) Die iOS-App mal gelöscht, Cache geleert/iPhone neu gestartet? Bei Szenarien mal oben rechts auf den Stift geklickt und geschaut, ob das Szenario zum Anzeigen angehakt ist?