29-09-2016, 08:29:17
(29-09-2016, 07:30:12)SGK1 schrieb:(28-09-2016, 22:41:42)frankz schrieb: ... Und über die Betatester kann ich eh nur noch lachen. Da sind soviel Bugs nicht mal den achso tollen Beta-Testern aufgefallen. ...
Off-Topic
Mir werden diese mehr oder weniger persönlichen Anfeindungen nun auch zu bl.. .
Ich will das auch nicht mehr alles lesen müssen, um dann irgendwo auf eine wirkliche Frage zu treffen. Die Konsequenz für mich nennt sich "Ignorierliste". Also bitte nicht wundern, wenn auch angefangene Diskussionen unter Umständen von meiner Seite nicht weitergeführt werden.
Uih, da kommen Sie ja alle raus...
Also von euch Beta-Testern hätte man schon erwarten können, das eine Warnung kommt vor dem Umstieg auf UI2.0
Davon liest man rein gar nix am 1.9.!
Aber die neue Software ist ja so toll...
Viele Bugs wurden halt auch nicht im Beta-Test entdeckt obwohl offensichtlich.
Sobald man was negatives äussert ist man eh im Fokus, hab ich schon gemerkt. Da meldet sich dann sogar innogy telefonisch wenn sowas öffentlich zum lesen ist.
Auf alle Fälle kann ich auch noch nach 4 Wochen UI2.0 sagen, das es höchstens Beta-Status ist und hätte nie so veröffentlicht werden dürfen ohne den Enduser aussdrücklich davor zu warnen.
PS: meine Ignoreliste füllt sich auch gerade
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera