29-09-2016, 08:42:42
(28-09-2016, 23:32:42)Uwe schrieb: Im Ernst, Du kannst doch bei solch nachgewiesenen Bugs nicht von User-Fehlern reden? Bei der Heizungssteuerung hört der Spass auf, dass muss einwandfrei funktionieren. Und es hat ja auch in der 1.0 zuverlässig funktioniert. Oder lebst Du in einer 2-Zimmer-Wohnung mit einer Handvoll Aktoren und kannst daher die Probleme nicht nachvollziehen?
Ich mach´s kurz, da wir (leider) immer mehr vom Thema abkommen...
- Ich rede nicht grundsätzlich von "User-Fehlern". Wenn es ein Bug im System ist, dann ist das leider so. Aber, so wie einige hier im Forum eine Frage schreiben, ohne vorher mal entsprechende Threads gesucht und gelesen zu haben, wird auch bei selbstgebauten Problemen in der Steuerung, einfach auf dem Hersteller rumgehackt. Ohne sich vorher mal über über die Möglichkeiten Gedanken zu machen. Bestes Beispiel: Immer wieder werden in selbst erstellten Szenarien diverse Zustände eingefügt, die mit der neuen UI überhaupt nicht nötig sind.
- Die Heizungssteuerung hat bei mir weder in V1 noch in V2 Probleme gemacht. "Bisher" blieben meine Heizkörper kalt, weil ich es (inkl. Zeitsteuerung) so wollte.
- Wie ich genau wohne, oder wann ich im Urlaub bin, werde ich sicherlich nicht in der Öffentlichkeit schreiben. Denn dann brauch ich auch nicht mehr über eine Alarmanlage (schon gar nicht mit SH) nachzudenken. Ich kann dir aber schreiben, ich wohne in einem Haus, mit mehreren Etagen, mehreren Wohnungen, und mehr als nur einer Hand voll Sensoren und Aktoren. Wobei wir ja alles wissen, dass Menge und Größe immer relativ sind.