14-12-2012, 17:30:36
Der Schalter bei mir ist der Wandsender. Du kannst in der Zentrale dann konfigurieren, welche Zwischenstecker er schaltet, da dieser nur ein Funksignal aussendet. Er ist ganz flach und wird einfach auf die Wand geklebt (Details siehe Shop).
Wie auch jetzt habe ich Steckdosenleisten geschaltet. Aber das kann ja ganz nach belieben zusammengesteckt werden.
Suggarman hat übrigens recht - wenn man nicht mehrere Geräte mit einem Zwischenstecker schaltet, bleibt es fraglich, ob man überhaupt Strom spart. In meinem Fall ist es Spielekonsole, Fernseher, MediaPC und Stereoanlage über einen Zwischenstecker - da verbraucht der Zwischenstecker sicherlich weniger als die Geräte zusammen im Standby.
Wie auch jetzt habe ich Steckdosenleisten geschaltet. Aber das kann ja ganz nach belieben zusammengesteckt werden.
Suggarman hat übrigens recht - wenn man nicht mehrere Geräte mit einem Zwischenstecker schaltet, bleibt es fraglich, ob man überhaupt Strom spart. In meinem Fall ist es Spielekonsole, Fernseher, MediaPC und Stereoanlage über einen Zwischenstecker - da verbraucht der Zwischenstecker sicherlich weniger als die Geräte zusammen im Standby.
Wünsche:
- Android-App
- HTML5 statt Silverlight
- ELSE im Logikprofil
- Aktor für Verteilerdosen sowie Hutschienen
- Schaltbare Leuchtmittelfassung
- Helligkeitssensor ohne Bewegungsmelder
- Virtueller Helligkeitssensor
- Release Notes im Forum