02-10-2016, 11:53:57
Hat jemand schon Bescheid von seiner Rechtsschutzversicherung bekommen, ob Aussicht auf Erfolg bei einer Schadenersatzklage besteht? Der Ansatz muss ja darauf bestehen, dass durch eine fahrlässige Handlung seitens innogy ein funktionierendes System in einen Haufen Elektroschrott verwandelt wurde.
Ich bin jetzt auf jeden Fall soweit, den innogy-Schrott rauszuschmeißen und durch Homematic zu ersetzen. Was mich besonders daran ärgert, ist die Tatsache, dass ich Sensoren und Aktoren im Wert von ca. 2.000,- Euro ersetzen muss, obwohl die gar nicht Schuld sind. Wenn innogy wenigstens die eigene Unfähigkeit eingestehen würde und das Protokoll freigeben würde, dann bräuchte man nur eine neue Zentrale und Zeit für eine neue Programmierung. So ist das ein gewaltiger Kosten- und Installationsaufwand.
Ich bin jetzt auf jeden Fall soweit, den innogy-Schrott rauszuschmeißen und durch Homematic zu ersetzen. Was mich besonders daran ärgert, ist die Tatsache, dass ich Sensoren und Aktoren im Wert von ca. 2.000,- Euro ersetzen muss, obwohl die gar nicht Schuld sind. Wenn innogy wenigstens die eigene Unfähigkeit eingestehen würde und das Protokoll freigeben würde, dann bräuchte man nur eine neue Zentrale und Zeit für eine neue Programmierung. So ist das ein gewaltiger Kosten- und Installationsaufwand.