02-10-2016, 18:09:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-10-2016, 18:32:16 von 03chris.)
Zitat:Guter Ansatz, aber dann wird nie ausgelöst, wenn um 13:00 die 85% noch nicht erreicht waren.Wird es doch, da Überschreitung der 85% auch als Ereignis im Szenario integriert ist.
Zitat:Das Szenarien ist Live und funktioniert.
Habe ich auch kein Gegenteil behauptet. Ich habe nur gemeint, dass wenn z.B. an einem Tag ändert sich die Temperatur von 20° um 00:00 bis auf 30° um 12:00 und wieder zurück auf 20° zur Mitternacht, sind es schon 200 Auswertungen, die Zentrale berechnen muss.
Zitat:Die Lüftung wird generell nur für eine Stunde eingeschaltet (Ob über Schalter oder Temperaturabhängig).
Wenn aber nach dieser Zeit die Temperatur noch immer >26° ist, wird sie nochmals für 60 Min verlängert.
Eine temperaturabhängige Anschaltung kommt nicht in Frage, da ja auch per Schalter für 60 Min eingeschaltet werden soll.
Und über eine Zustandsvariable (z.B. LüfterCountDown) kann man das derzeit aufgrund der Bugs nicht umsetzen.
Aus dem kleinen Ausschnitt, konnte ich das alles nicht wissen. Ich werde aber gerne folgendes Szenario für dich testen:
wenn
sonnenaufgang
oder
Temp. überschreitet XX°
oder
Pumpe wird ausgeschaltet
und
Temperatur über XX°
und
Tag
dann Pumpe an (ausschalten in YY min)
Ich glaube das ist das, was du brauchst (vorausgesetzt es funktioniert). brauche aber gewisse Zeit dafür. Sobald die ersten Ergebnisse vorhanden sind, melde ich mich. Testen werde ich mit einem Zwischenstecker (an dem eine Wasserpumpe angeschlossen ist) und einem Raumthermostat.
Edit: Ausgeschaltet muss die Pumpe nicht durch Verzögerung im ersten Profil sondern durch eigenen Profil (Rule2), damit auch die manuellen Schaltungen berücksichtigt werden können.
rule1 (letzte Zeile)
dann Pumpe an
rule2:
wenn pumpe an
nach YYmin
dann pumpe aus.