03-10-2016, 20:00:12
Hallo Ralph,
danke für Deinen Beitrag. Leider zieht sich die Inkompetenz durch die ganze RWE SH Geschichte wie ein Kaugummi. Software Probleme und Bugs sind keine Neuheit. Nur was mit der V2 ausgeliefert wurde, ist einfach nur schäbig.
Bereits unter der V1 gab es bei jedem SW_Update immer wieder nur Probleme. Da war an Innogy noch lange nicht zu denken. Die Buderus App ist in der V1 nie Fehlerfrei ausgeliefert wurden. Bugs die bereits behoben waren sind einige Updates später wieder aufgetaucht. Entweder hat das Buderus Gateway permanent die Verbindung zu SH verloren oder ausgelesene Werte wurden nur mit einem ? angezeigt. Bei MyGekko welche auf die selben Parameter zugreifen gab es nie solche Probleme.
Nächstes Beispiel ist die HUE App. Da wurden Lampen nicht angesteuert, gewisse Farben funktionierten nicht, das HUE Gateway hat permanent die Verbindung verloren usw.
Hier musste nie ein Termin eingehalten werden. Es handelte sich lediglich um kleinere Updates welche im Rahmen von Anpassungen, Veränderungen, Produkterweiterungen o.ä. ausgeliefert wurden. Selbst das hat nicht funktioniert.
Die Smartphone App hat sich doch auch kontinuierlich mit jedem Update verschlechtert. Kann hierfür ein Manager etwas?
An der V2 wird doch schon über ein Jahr herum gebastelt. Alleine das eine 08/15 Wetter App nicht funktioniert ist doch schon lächerlich. Die ganze Migration von MS Silverlight auf Java hat doch auch nicht funktioniert. Ich habe nie verstanden warum überhaupt Silverlight zum Einsatz gekommen ist immerhin ist Java nun auch schon über 20 Jahre im Einsatz.
Welcher Manager hat den bitte schön entschieden welche Funktionen bleiben und welche Funktionen wegfallen? Bis heute kann ich unter der V2 kein HUE in den virt. Bewohner einbinden. Ebenso wenig kann die Aussentemperatur der Buderus App für Bedingungen in Szenarien eingebunden werden.
Hat ein Manager entschieden, dass die Kundenhotline pampig und frech zu sein hat?
Zumindest gibst Du zu das die Techniker versuchen aus der Scheiße etwas brauchbares zu machen. Nur habe ich noch keinen gesehen der aus Scheiße Gold machen kann. Mit Silber oder Bronze wäre ich ja schon zufrieden. Vielleicht sollte sich Innogy Rat bei VW holen. Immerhin haben die es geschafft eine Software zu entwickeln die Jahrelang unentdeckt geblieben ist und auch noch funktioniert hat. Die standen auch unter Zeitdruck.
Mir stellt sich nur die Frage warum andere kleinere Firmen mit weitaus weniger Budget das ganze besser händeln können als RWE / Innogy.
Es ist egal ob der alte Porsche Fahrer die Karre an die Wand fährt und mit Muskelkater im Bett liegt oder der neu junge dynamische A8 Fahrer die Karre im Dreck versenkt. Herzlichen Glückwunsch an wen auch immer. Die Leute die vorher schon verärgert waren sind nun richtig verärgert und bei der ganzen negativen Bewertung (Facebook, etc.) kauft doch keiner mehr Innogy SH Produkte.
Meine Bewunderung gilt derzeitig all den Leuten die dem aktuellen Misstand noch etwas positives abgewinnen können und noch die Zeit und den Nerv haben ihr ganzes SH neu aufzusetzen.
danke für Deinen Beitrag. Leider zieht sich die Inkompetenz durch die ganze RWE SH Geschichte wie ein Kaugummi. Software Probleme und Bugs sind keine Neuheit. Nur was mit der V2 ausgeliefert wurde, ist einfach nur schäbig.
Bereits unter der V1 gab es bei jedem SW_Update immer wieder nur Probleme. Da war an Innogy noch lange nicht zu denken. Die Buderus App ist in der V1 nie Fehlerfrei ausgeliefert wurden. Bugs die bereits behoben waren sind einige Updates später wieder aufgetaucht. Entweder hat das Buderus Gateway permanent die Verbindung zu SH verloren oder ausgelesene Werte wurden nur mit einem ? angezeigt. Bei MyGekko welche auf die selben Parameter zugreifen gab es nie solche Probleme.
Nächstes Beispiel ist die HUE App. Da wurden Lampen nicht angesteuert, gewisse Farben funktionierten nicht, das HUE Gateway hat permanent die Verbindung verloren usw.
Hier musste nie ein Termin eingehalten werden. Es handelte sich lediglich um kleinere Updates welche im Rahmen von Anpassungen, Veränderungen, Produkterweiterungen o.ä. ausgeliefert wurden. Selbst das hat nicht funktioniert.
Die Smartphone App hat sich doch auch kontinuierlich mit jedem Update verschlechtert. Kann hierfür ein Manager etwas?
An der V2 wird doch schon über ein Jahr herum gebastelt. Alleine das eine 08/15 Wetter App nicht funktioniert ist doch schon lächerlich. Die ganze Migration von MS Silverlight auf Java hat doch auch nicht funktioniert. Ich habe nie verstanden warum überhaupt Silverlight zum Einsatz gekommen ist immerhin ist Java nun auch schon über 20 Jahre im Einsatz.
Welcher Manager hat den bitte schön entschieden welche Funktionen bleiben und welche Funktionen wegfallen? Bis heute kann ich unter der V2 kein HUE in den virt. Bewohner einbinden. Ebenso wenig kann die Aussentemperatur der Buderus App für Bedingungen in Szenarien eingebunden werden.
Hat ein Manager entschieden, dass die Kundenhotline pampig und frech zu sein hat?
Zumindest gibst Du zu das die Techniker versuchen aus der Scheiße etwas brauchbares zu machen. Nur habe ich noch keinen gesehen der aus Scheiße Gold machen kann. Mit Silber oder Bronze wäre ich ja schon zufrieden. Vielleicht sollte sich Innogy Rat bei VW holen. Immerhin haben die es geschafft eine Software zu entwickeln die Jahrelang unentdeckt geblieben ist und auch noch funktioniert hat. Die standen auch unter Zeitdruck.
Mir stellt sich nur die Frage warum andere kleinere Firmen mit weitaus weniger Budget das ganze besser händeln können als RWE / Innogy.
Es ist egal ob der alte Porsche Fahrer die Karre an die Wand fährt und mit Muskelkater im Bett liegt oder der neu junge dynamische A8 Fahrer die Karre im Dreck versenkt. Herzlichen Glückwunsch an wen auch immer. Die Leute die vorher schon verärgert waren sind nun richtig verärgert und bei der ganzen negativen Bewertung (Facebook, etc.) kauft doch keiner mehr Innogy SH Produkte.
Meine Bewunderung gilt derzeitig all den Leuten die dem aktuellen Misstand noch etwas positives abgewinnen können und noch die Zeit und den Nerv haben ihr ganzes SH neu aufzusetzen.