03-10-2016, 20:24:30
Nabend,
ich habe mich ja eigentlich immer gewundert was hier für Probleme berichtet werden und konnte dementsprechend auch manchen Ärger nicht nachvollziehen... damit ist es nun aber auch bei mir vorbei. Nachdem ich gestern ALLES neu aufgesetzt habe und es erstmal lief (bis auf die außen Kamera) ging es heute los...
1. Der UP-Lichtschalter der den Flur im OG regelt erkennt den Zustand nicht mehr. Er zeigt "AN" obwohl es eigentlich aus ist. Ist in einer Wechselschaltung verbaut.
Abhilfe: Habe ich gegen einen anderen Schalter getauscht der in einer einfachen Schaltung verbaut war -> funktioniert aktuell wieder / Problem-Schalter erkannt nach wie vor den Zustand nicht richtig, ergo Stromerkennung aus.
2. Heute Morgen spinnt das Rollo im Schlafzimmer, gestern ging es noch bei einem kurzen druck auf oder zu, heute muss man den Finger drauf lassen...?! Also wieder auf Werkseinstellung (mehrfach), kalibriert (mehrfach) und irgendwann hat es dann wieder geklappt.
3. Grad eben, dass gleiche Spiel bei meinem kleinsten im Kinderzimmer / Aktuell noch nicht behoben, kein Bock mehr!
4. Im Zuge des Behebungsversuches zu Punkt 3. habe ich die Zentrale neugestartet / Seither Rauchmelder nicht richtig eingebunden / Kein Bock mehr!
Ich habe derzeit echt keine Lust mehr auf irgendwas was auch nur im geringsten mit EDV zu tun hat und das als IT-Systemtechniker!
Danke Innogy!
Schönen Abend noch
ich habe mich ja eigentlich immer gewundert was hier für Probleme berichtet werden und konnte dementsprechend auch manchen Ärger nicht nachvollziehen... damit ist es nun aber auch bei mir vorbei. Nachdem ich gestern ALLES neu aufgesetzt habe und es erstmal lief (bis auf die außen Kamera) ging es heute los...
1. Der UP-Lichtschalter der den Flur im OG regelt erkennt den Zustand nicht mehr. Er zeigt "AN" obwohl es eigentlich aus ist. Ist in einer Wechselschaltung verbaut.
Abhilfe: Habe ich gegen einen anderen Schalter getauscht der in einer einfachen Schaltung verbaut war -> funktioniert aktuell wieder / Problem-Schalter erkannt nach wie vor den Zustand nicht richtig, ergo Stromerkennung aus.
2. Heute Morgen spinnt das Rollo im Schlafzimmer, gestern ging es noch bei einem kurzen druck auf oder zu, heute muss man den Finger drauf lassen...?! Also wieder auf Werkseinstellung (mehrfach), kalibriert (mehrfach) und irgendwann hat es dann wieder geklappt.
3. Grad eben, dass gleiche Spiel bei meinem kleinsten im Kinderzimmer / Aktuell noch nicht behoben, kein Bock mehr!
4. Im Zuge des Behebungsversuches zu Punkt 3. habe ich die Zentrale neugestartet / Seither Rauchmelder nicht richtig eingebunden / Kein Bock mehr!
Ich habe derzeit echt keine Lust mehr auf irgendwas was auch nur im geringsten mit EDV zu tun hat und das als IT-Systemtechniker!
Danke Innogy!
Schönen Abend noch
1x Zentrale unlimitiert, 13x UP Lichtschalter, 6x UP-Rolladenschalter, 10x Heizkörperthermostat, 3x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 5x Tür-/Fenstersensoren, 6x Rauchmelder 2.0, 4x Zwischenstecker (innen), 2x Samsung SmartCam (außen), 1x Fernbedienung, 1x Wandtaster, 1x Philips HUE Bridge 2.0, 3x Philips Hue LightStripe+, OpenHAB2 auf RaspberryPi 3
in Reserve: 2x Zwischenstecker (außen), 3x Zwischenstecker (innen),
in Reserve: 2x Zwischenstecker (außen), 3x Zwischenstecker (innen),