03-10-2016, 22:09:53
Ich möchte den User Neanderwolf erleben wenn er seinen Wagen aus der Inspektion holt und das neue Softwareupdate seinen Motor schrottet.
Ach der arme Hersteller, kann doch mal passieren.
Wenn man ein System auf so einem hohen Level bewirbt, dann wird man tief fallen. Wenn man seine Hausaufgaben schlecht macht.
zu 1: FALSCH
Nö, Richtig. Wer hat den da getestet, wenn solche primitiven Fehler nicht aufgefallen sind.
zu 2: JEIN - Für jeden User sind es andere Funktionen, die grundlegend oder persönlich wichtig sind.
Ich habe alle Funktionen bezahlt also darf ich mir doch erlauben diese auch zu nutzen.
zu 3: JEIN - Auch hier ist die Frage, was wie programmiert wurde. Für unlogische Szenarien (z.B.) kann der Hersteller nichts.
Klar, unlogische Szenarien auf einer grafischen Oberfläche die auch noch funktionieren. Wenn ich mein eigenes System nicht beherrsche und bei einer neuen Oberfläche die Funktion der alten Programmierung nicht garantieren kann. Dann ist man einfach ehrlich und sagt seinem Kunden: Hier hast du ein neues Werkzeug aber die Programmierung, die mach bitte neu.
zu 4: JA - Da ist wirklich Nachholbedarf angesagt.
Nachholbedarf. Den Kunden wäre mit einem Rückzug des Updates besser geholfen.
Das System innogy-SmartHome ist nicht gedacht, um Tests zu simulieren. Auch nicht, um diverse Zustände mit Anderen zu schalten. Es ist eine Hausautomatisierung, zum schalten von Geräten, je nach Bedarf und/oder Vorgabe. .... Wer meint, wegen fehlerhafter Programmierung Menschenleben aufs Spiel zu setzen, hat weder den Hintergrund von SH verstanden, noch mit Vernunft über das wahre Leben nachgedacht.
Autsch. (Haben wir hier einen RWE-Bot (sorry Innogy-Bot) dessen Aufgabe es ist alle Formen von Kritik zu relativieren?)
Wenn ich nur ein paar Lampen, bei Bedarf ein- und ausschalten oder meine Rollladen hoch bzw. runterfahren will, kann ich mir ein paar Relais an die Wand schrauben und gebe nicht hunderte von Euro aus. Weil ich dem voRWEggehen vertraue.
Wenn ein Hersteller ein System auf den Markt bringt und mit Fähigkeiten ausstattet die den Kunden zum Kauf verleiten. Dann kann er diese hinterher nicht wieder in Frage stellen. Wenn also Zustandsvariable im System verfügbar sind, können und sollen diese auch genutzt werden dürfen. Alles andere sind faule Ausreden. (Hier ist ihr neues Auto, alles dran nur Gas geben dürfen sie nicht)
Vielleicht sollte Innogy den Kunden eine Rücknahme des jetzt fehlerhaften Produkts anbieten. Da wäre innovatives, verbraucherfreundliches Denken. (Wenn man schon Mist baut)
Es existiert ja noch nicht einmal eine Beschreibung für das neue UI. Bitte jetzt nicht die aktuelle Onlinehilfe als Beschreibung bezeichnen, so tief sollte man nicht sinken.
Und für die Freunde der Zitate: Heute stehen wir vor dem Abgrund aber morgen sind wir einen großen Schritt weiter.
Ach ja, es wurde ja noch persönlich.
Und - sich hier anmelden um sich auszutauschen, finde ich gut. Aber - nur um etwas abzuwracken ist nicht nötig.
Wenn ich dann noch deinen Usernamen lese, brauche ich mir nicht mehr viele Gedanken über deine Vergangenheit (in Bezug auf RWE-SH) zu machen. Vermutlich lief es bisher gut, aber jetzt nicht mehr. Ende. Aus.
Ich brauche das System nicht abzuwracken, das haben andere getan. Aus Fehlern und der dazu gehörigen Kritik sollte man lernen. Wer sich von berechtigter Kritik angegriffen fühlt, hat da irgendwas nicht verstanden.
Meine Vergangenheit im SH Bereich?. Nach meinen guten Erfahrungen habe ich das System sogar mehrfach weiter empfohlen und wie steht man jetzt da? Wie ein .............. (Wort der Wahl bitte hier selber einfügen.)
Ach der arme Hersteller, kann doch mal passieren.
Wenn man ein System auf so einem hohen Level bewirbt, dann wird man tief fallen. Wenn man seine Hausaufgaben schlecht macht.
zu 1: FALSCH
Nö, Richtig. Wer hat den da getestet, wenn solche primitiven Fehler nicht aufgefallen sind.
zu 2: JEIN - Für jeden User sind es andere Funktionen, die grundlegend oder persönlich wichtig sind.
Ich habe alle Funktionen bezahlt also darf ich mir doch erlauben diese auch zu nutzen.
zu 3: JEIN - Auch hier ist die Frage, was wie programmiert wurde. Für unlogische Szenarien (z.B.) kann der Hersteller nichts.
Klar, unlogische Szenarien auf einer grafischen Oberfläche die auch noch funktionieren. Wenn ich mein eigenes System nicht beherrsche und bei einer neuen Oberfläche die Funktion der alten Programmierung nicht garantieren kann. Dann ist man einfach ehrlich und sagt seinem Kunden: Hier hast du ein neues Werkzeug aber die Programmierung, die mach bitte neu.
zu 4: JA - Da ist wirklich Nachholbedarf angesagt.
Nachholbedarf. Den Kunden wäre mit einem Rückzug des Updates besser geholfen.
Das System innogy-SmartHome ist nicht gedacht, um Tests zu simulieren. Auch nicht, um diverse Zustände mit Anderen zu schalten. Es ist eine Hausautomatisierung, zum schalten von Geräten, je nach Bedarf und/oder Vorgabe. .... Wer meint, wegen fehlerhafter Programmierung Menschenleben aufs Spiel zu setzen, hat weder den Hintergrund von SH verstanden, noch mit Vernunft über das wahre Leben nachgedacht.
Autsch. (Haben wir hier einen RWE-Bot (sorry Innogy-Bot) dessen Aufgabe es ist alle Formen von Kritik zu relativieren?)
Wenn ich nur ein paar Lampen, bei Bedarf ein- und ausschalten oder meine Rollladen hoch bzw. runterfahren will, kann ich mir ein paar Relais an die Wand schrauben und gebe nicht hunderte von Euro aus. Weil ich dem voRWEggehen vertraue.
Wenn ein Hersteller ein System auf den Markt bringt und mit Fähigkeiten ausstattet die den Kunden zum Kauf verleiten. Dann kann er diese hinterher nicht wieder in Frage stellen. Wenn also Zustandsvariable im System verfügbar sind, können und sollen diese auch genutzt werden dürfen. Alles andere sind faule Ausreden. (Hier ist ihr neues Auto, alles dran nur Gas geben dürfen sie nicht)
Vielleicht sollte Innogy den Kunden eine Rücknahme des jetzt fehlerhaften Produkts anbieten. Da wäre innovatives, verbraucherfreundliches Denken. (Wenn man schon Mist baut)
Es existiert ja noch nicht einmal eine Beschreibung für das neue UI. Bitte jetzt nicht die aktuelle Onlinehilfe als Beschreibung bezeichnen, so tief sollte man nicht sinken.
Und für die Freunde der Zitate: Heute stehen wir vor dem Abgrund aber morgen sind wir einen großen Schritt weiter.
Ach ja, es wurde ja noch persönlich.
Und - sich hier anmelden um sich auszutauschen, finde ich gut. Aber - nur um etwas abzuwracken ist nicht nötig.
Wenn ich dann noch deinen Usernamen lese, brauche ich mir nicht mehr viele Gedanken über deine Vergangenheit (in Bezug auf RWE-SH) zu machen. Vermutlich lief es bisher gut, aber jetzt nicht mehr. Ende. Aus.
Ich brauche das System nicht abzuwracken, das haben andere getan. Aus Fehlern und der dazu gehörigen Kritik sollte man lernen. Wer sich von berechtigter Kritik angegriffen fühlt, hat da irgendwas nicht verstanden.
Meine Vergangenheit im SH Bereich?. Nach meinen guten Erfahrungen habe ich das System sogar mehrfach weiter empfohlen und wie steht man jetzt da? Wie ein .............. (Wort der Wahl bitte hier selber einfügen.)