03-10-2016, 22:17:42
(29-09-2016, 10:53:28)Puffke schrieb: ....
Wenn ich mein einziges eigenes Szenario "Daheim/Feiertag oder Urlaub an Werktagen" schalte, dann werden die Fensterabsenkungen übersteuert. D.h. es ist wie jetzt, ein wenig Herbst, die Hälfte der Fenster sind geöffnet, Heizung läuft grundsätzlich und dann verlässt man das Haus, dann werden die HKT der geöffneten Fenster auf 16°C gesetzt und nicht, wie bei Fenster offen üblich, auf 6°C (=AUS) gesetzt. Kann das jemand reproduzieren?
- Hat einer von Euch einen Tipp, wie ich diese offenen Fenster aus dem Szenario ausklammern kann, ohne die ootb/"General-Szenarien", die für alle Fenster/HKT gelten einzeln zerlegen zu müssen?
So, habe es heutre mal getestet. Das Szenario arbeitet sauber ab, aber wenn noch Fenster zum morgendlichen Lüften geöffnetr sind, dann wird tatsächlich die Absenkung übersteuert. Entweder innogy programmiert das noch so, dass Fensterabsenkungen/WDS ein HKT immer übersteuern (Daheim-Szenario dürfte ja ein Logik-Profil sein....) oder man bekommt das tatsächlich wieder nur hin, indem man unendliche Zustände anlegt, um jede Eventualität abzudecken....