04-10-2016, 21:21:43
(27-09-2016, 00:00:39)Te Ch No schrieb: Keiner mehr übrig der eine Buderus Heizung mit der UI 2.0 betreibt.....mir würde ein kurzes, läuft genauso "gut" wie mit 1.0, oder ähnliches ausreichen.
Bitte meldet euch
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Um hier Deiner Frage zu beantworten: Die Buderus App läuft unter GUI 2.0 genauso schlecht weiter wie unter GUI 1.0
Fehler und Bugs die ich bereits im Februar 2016 an RWE gemeldet hatte sind noch immer vorhanden. Hier gibt es seitdem keine Lösung.
Seit dem Update im Februar 2016 besteht bei mir ein Kommunikationsproblem zwischen KM 200 und SH. Im Fall X übergibt SH nix an die KM200. Aufgefallen ist dies als ich die Heizungsanlage wegen Wartungsarbeiten abgeschalten hatte. DIese dann irgendwann wieder eingeschalten wurde und solange im Absenkbetrieb gelaufen ist bis im SH eine Temperaturänderung erfolgte. Dies kann durchaus Stunden dauern (alternativ dreht man mal ein HKT hoch um die Wartezeit zu verkürzen).
Aus Neugier wie sich die Buderus App unter V2 nun macht hatte ich die Heizung doch angestellt. Diese läuft im Absenkbetrieb, ist aber dann doch wieder aus weil es draussen > 5°C ist. Die HKT´s geben eigentlich eine Raumsolltemperatur von 22°C vor was die Buderus normalerweise aus dem Absenkbetrieb in den Heizbetrieb automatisch überführen sollte.
Synchronisationszeiten von 5min zwischen SH und Buderus sind normal. Damit kann man Leben.
Hier kann ich immer wieder nur betonen: Fast 20€ für so eine schlechte App die noch nie richtig funktioniert hat und mit jedem Update neu bzw alte Buggs wieder da waren, ist schon unverschämt.
Update:
Die Buderus App läuft überhaupt nicht im Heizbetrieb. Raumsoll Temperaturen werden nicht an die Buderus Anlage übergeben. Ich habe die App gelöscht, die KM 200 komplett zurück gesetzt und alles neu eingebunden. Dennoch werden keine Temperaturänderungen der SH HKT´s übergeben. Ich habe meinen Kontakt in der Buderus Zentrale hierzu gerade angeschrieben.