05-10-2016, 22:08:20
(05-10-2016, 20:51:31)freddy2000 schrieb: Ja Remote über VPN geht bei mir auch noch. Hab aber sowieso auch den Fernzugriff aktiviert. Aber über das Smartphone kommunizieren wir ja immer mit dem Server und nicht lokal direkt mit der Zentrale (wie bei einem lokalem PC mit Silverlight). In den letzten 7 Tagen hatte ich auch bei der UI 1 zweimal morgens keine Verbindung mehr zum Server. In diesem Fall hätte ich von außen keine Chance gehabt die Alarmanlage abzuschalten.
Es gab ja mal einige Apps von dritten wie aSmarthome ismarthome usw. Leider habe ich diese Entwicklung total verpasst und mache mir jetzt erst Gedanken. Konnten diese Apps direkt mit der Zentrale kommunizieren? Also auch bei Serverausfall noch lokal Zustandsvariablen ändern? Gibt es da noch was, was ich für meine UI 1 noch nutzen kann. aSmarthome und ismarthome scheint man ja nicht mehr zu bekommen.
Für die neue Version gibt es nichts mehr. Schreib mir ne PM für aSmarthome