08-10-2016, 08:58:17
(07-10-2016, 20:44:10)msagner schrieb: Was habt ihr alle gegen den Browser? Geht doch z.B. mit Firefox ziemlich komfortabel - ich kann mich einloggen, ohne eine einzige Eingabe zu machen - FF merkt sich Userkennung und Passwort, der Link ist in den Favoriten, und der Rest ist nur noch Klickiklicki.
Ist mir persönlich sehr viel lieber als dieses Rumgestippse auf nem Winz-Touchscreen.
Warum muss heute alles mit ner App gehen?
"Gib mal nen Zehner-Schlüssel!" "Wieso - gibts da keine App für?"
Sorry, aber geht es eigentlich noch ignoranter? Ihr haltet euch wohl echt für das Maß der Dinge, oder? Dazu kommt noch, das Innogy explizit für die App Benutzung wirbt.
Meine Eltern besitzen z.B. keinen PC/Mac, die haben immer alles über ihr iPad und iSmartHome gesteuert, die ursprüngliche (zugegebenermaßen simple) Konfiguration habe ich vor Ort mit meinem MacBook gemacht, kleine Änderungen dann per Fernzugriff. Jetzt müssen sie sich jedes mal kompliziert über die neue App einloggen, da die ja nicht in der Lage ist sich Passwort und Benutzernamen zu merken. Klar könnte man auch hier über den Browser gehen, aber erklär mal zwei Menschen Mitte 70, wieso da immer der Hinweis auf die App eingeblendet wird. Wieso gibt es keinen Haken, damit sich die Daten gemerkt werden?
Innogy soll doch bitte jedem selber überlassen, wie sicher man es haben will, zumal sich rein theoretisch die ganze Sicherheit über den Browser und das Abspechern der Zugangsdaten aushebeln lässt.
Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur die eigenen Bedürfnisse als Maßstab ansetzen.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected