08-10-2016, 09:14:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-10-2016, 10:29:20 von Bobbes.)
So, habe es jetzt nochmal probiert....wieder genau nach Anleitung! Und der Wandsender ließ sich einwandfrei in das hue-Netzwerk einbinden. Dann ( genau nach Anleitung) eine Szene erstellt. Zehn hues im Esszimmer angeschaltet und mal gewartet, bis die in der hue-App auch alle entsprechend angezeigt wurden. Dann eine Taste am Wandsender solange gehalten, bis er blinkte...etwas gewartet und dann nochmal kurz gedrückt. Die Taste quittierte die programmierte Szene. Aber.....beim Tastendruck werden die zehn Lampen ausgeschaltet und lassen sich nicht einschalten! Das Ganze habe ich mehrfach wiederholt...auch mit gedimmten Szenen...immer werden die Lampen ausgeschaltet! Und danach habe ich mal im Wohnzimmer ein paar hues angeschaltet...die schaltet mir der Wandsender auch aus!
Mal ganz davon abgesehen, das das Einschalten nicht funktioniert, muss man wohl alle hues, die nicht zur Szene gehören sollen, vor dem Programmieren der Taste vom Stromnetz trennen, oder?
EDIT: Das Ding schaltet mir mit dem Befehl auch eine Lightify aus, die während der Programmierung gar nicht mit Strom versorgt war! Da ist irgendwas faul...vielleicht zuviele hues im Netzwerk? Muss später nochmal nachlesen...
Mal ganz davon abgesehen, das das Einschalten nicht funktioniert, muss man wohl alle hues, die nicht zur Szene gehören sollen, vor dem Programmieren der Taste vom Stromnetz trennen, oder?
EDIT: Das Ding schaltet mir mit dem Befehl auch eine Lightify aus, die während der Programmierung gar nicht mit Strom versorgt war! Da ist irgendwas faul...vielleicht zuviele hues im Netzwerk? Muss später nochmal nachlesen...