10-10-2016, 08:54:45
(07-10-2016, 23:01:38)joozii schrieb:Hallo Joozi,(07-10-2016, 16:01:34)revadeen schrieb:(07-10-2016, 10:15:58)joozii schrieb: hallo,Hallo Joozii,
nun muss ich mich auch mal einklinken...
ich kann es langsam nicht mehr hören, wie hier alles so schlecht geredet wird. habt ihr denn schon mal einen software wechsel im unternehmen mitgemacht? sowas läuft auch nicht immer einwandfrei und die umstellung für den bediener ist immer sehr erheblich. wenn ich das so alles verfolge, dann beschweren sich hier hauptsächlich "ingenieure" und "it-mitarbeiter". gerade ihr solltet doch etwas mehr weitblick haben und mehr verständnis haben. Es sollte euch doch auch nicht schwer fallen, solch ein system in kurzer zeit neu aufzusetzen bzw. eurer gegebenheiten im haus neu anzupassen. ich als nicht "it-fachmann" und nicht "ingenieure" habe ehrlich gesagt keine probleme mit der umstellung. die vorzüge der neuen software lassen sich nicht von der hand weisen. alles ist per handy leicht und übersichtlich einzurichten, die schaltungen erfolgen in sec. bruchteilen.
ich nehme mal ganz stark an, dass viele hier sich viel zu wichtig tun wollen und ihre szenarien bei sh 1.0 hier vom forum 1:1 kopiert haben und sich nie wirklich mit dem system auseinander gesetzt haben. da bis jetzt nur sehr wenige ihre szenarien hier online gestellt haben, habe nun der großteil probleme und müssen sich endlich mal mit dem system beschäftigen. was auch gut so ist. vielen sollten ihre energie mal lieber darin stecken - nicht meckern sondern machen! Ich erlebe es in meiner branche tagtäglich, dass es grundätzlich zu 99% bedienfehler sind und gerade von diesen leuten gemacht werden, die immer alles besser wissen (altes wissen oder gar keins) und wegen ihrer art sich nicht mal trauen zu fragen.
das es probleme mit der serverauslastung und der migrationen gab ist auch vollkommen richtig und hätte auch vielen klar sein können. sowas ist aber auch heut zu tage nichts neues mehr und bei vielen anderen firmen auch zu finden. ich bleibe weiterhin bei innogy und bin sehr zufrieden und bin gespannt, was noch so alles kommt.
lg
das ist ja gut das bei dir alles laeuft, dann kann ich dich ja ansprechen fuer Probleme? ich habe nicht ein Profil hier kopiert, alle selbst angelegt in der alten Version, nichts hoch kompliziertes. Aber nach Umstallung geht nichts mehr.
Fangen wir leicht an:
1. Versuch mal bitte das SMS Paket zu kaufen, ueber die App oder direkt im shop, kannst du das? ich nicht
2. Warum ich SMS will, weil die Push nicht funktionieren auf allen Geraeten, geht das bei dir? Bei mir nicht
3. Ich habe eindach Szenarien als Alarmanlage, die ich ueber einen Taster oder ueber die App an und auschlaten will, wenn die Alarmanlage an ist, ist auch eine Tischlampe an, so das man sieht die Alarmanlage an ist, sollte ein Tuer geoeffnet werden gehen die Feuermelder an.
Ganz einfach, keuine Verzoegerung nichts. Das funktioniert nicht, denn die Feuermelder gehen auch auch wenn der Alarm abgeschlaltet wird.
4. Einige Geraete die vorher eingebunden waren funktionieren nicht mehr, Batterie getauscht usw...nix
5. Habe RWE angeschrieben, die haben nach Log daten gefragt usw. es kommt aber keine Antwort.
So, ich habe noch mehr fragen an dich, aber ich hoffe du kannst die oberen evtl beantworten?
danke, waere eine grosse Hilfe!
René
hallo, da habe ich ja den wunden punkt getroffen.
zu 1 und 2: sms benötige ich nicht, weil bei mir die push und email benarichtigungen sehr gut funktionieren und ich für sms pakete nicht noch extra geld ausgeben möchte und auch noch nie bebraucht habe.
zu 3: mal ganz ehrlich... wer auf ein smart home system, was nicht autark arbeiten kann, als alarmanlage setzt um das eigene hab und gut zu schützen, dem kann ich nun wirklich nicht mehr helfen. dazu kann ich echt nichts mehr sagen und glaube mir, ich bin kein laie im bereich ema.
zu 4: bei mir hat sich kein gerät verabschiedet. im gegenteil...habe nach der umstellung auf 2.0 bereits 5 neue komponenten dazu gefügt.
zu 5) das darf definitiv nicht so sein und da muss innogy grundsätlich nachbessern
so, jetzt zufrieden?
lg
zufrieden naja, nicht wirklich, aber das liegt an innogy nicht an dir. Ich will SMS ja nur haben da meine push nicht funktionieren, naja bzw weiss ich nicht warum sie nicht funktionieren.
Beim Ipad geht es Iphone nicht, benutzt du auch zufaellig apple und hast ne Idee? daher wollte ich wieder auf SMS umsteigen, damit war ich ganz zufrieden.
Klar sollte man dieses System nicht als Alarmanlage nutzen, weil es nicht wirklich sicher ist, aber ich muss sagen das hat im alten Systtem ganz gut funktioniert. Wuerde es daher nicht Alarmanlage nennen, eher eine Ueberwachung der Fenster und Tueren und das war recht zuverlaessig und reagierte schnell. Nun ist das System recht traege geworden.
Warum sich einige Geraete verabschiedet haben, weiss ich auch nicht, bin ich noch mit RWE dran, aber dazu siehe 5, sie antworten nicht.
Naja hinzu kommt im Moment auch noch das Szenarien nicht so wollen wie ich es gern haette, ich denk ich weiss was ich da tue ( zumindest im alten System) das neue will nicht so.
Ich bastel also weiter.
Also trotzdem danke dir!
ich habe noch Hoffnung!
René