15-12-2012, 22:12:44
Ich bin wirklich auch einigermaßen genervt. Wenn man mal länger nicht zu Hause ist, muss man das ganze vom Internet trennen, da die schrottigen Updates ohne Bestätigung einfach aufgespielt werden - bei mir ging ja anschließend nichts mehr, Zentrale komplett abgestürzt. Man kann keinem Angehörigen zumuten, damit zu arbeiten d.h. irgendwann muss man in sein Testament rein schreiben, wie das Ganze wieder demontiert werden kann, weil keine Hausfrau damit klar kommt.
Die Verzögerung der Logikprofile ist so groß, dass ich schon im Haus bin, bevor irgendetwas funktioniert. Da helfen nur Ereignisprofile und das konnte schon der Bewegungsmelder, der vorm Haus hing und 10 Jahre alt war.
Und als Alarm- oder Feuermeldeanlage ist das ganze weiterhin vollkommen unbrauchbar.
Die Verzögerung der Logikprofile ist so groß, dass ich schon im Haus bin, bevor irgendetwas funktioniert. Da helfen nur Ereignisprofile und das konnte schon der Bewegungsmelder, der vorm Haus hing und 10 Jahre alt war.
Und als Alarm- oder Feuermeldeanlage ist das ganze weiterhin vollkommen unbrauchbar.
1x SH-Zentrale; 4x RM; 1x BW-Melder außen; 3x BW-Melder innen; 4x Rolladenst.; 11x Zwischenst.; 2x Wandtaster; 9x UP-Lichtsch.; 8x Hzg.thermostat; 2x Raumthermostat; 17x Tür-/Fenstersensor; 1x FB-Hzg.; 1x Fernbedienung; SMS/Email; Sonne. Nicht verbaut (Zentrale am Ende..): 5x RM; 2x Wandt.; 2x UP-Lichtsch.; 1x UP-Dim.; 10x Tür-/F.s.; 2x Fernb.; 2x FB-Hzg.; HUE; 1x Zen.