16-10-2016, 10:21:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-10-2016, 10:22:02 von CooperCologne.)
(14-10-2016, 14:54:45)উন্মাদ ভালবাসে schrieb: bei mir schalten die HUEs wie sie wollen aber nicht wie sie sollen. Also wieder nicht brauchbar
Mir scheint, als ob die Zentrale ab einer gewissen Größe/Komplexität mit den Szenarien überfordert ist.
Beispiel: Ich habe einen Wandschalter, der den 'Nachtmodus' aktivieren soll. Das Szenario sieht in etwas so aus:
WENN Tastendruck Taste 2 und Zustand Putzfrau=Nein (Damit die sich nicht aus Versehen ins Dunkle setzt) DANN Zustand Nachtmodus=JA UND 5 Geräte aus UND 9 Dimmstufen = 0% (Hue Lampen und Dimmer gemischt).
Geht nicht, die Zentrale weigert sich beharrlich bestimmte Lampen auszuschalten. Lagere ich nun die gesamte Lichtausschaltung in ein separates Szenario aus und aktiviere das mit einem Behelfszustand (e.g. WENN Zustand Nachtmodus Licht aus = Ja DANN alle Lichter aus UND Zustand Nachtmodus Licht aus = Nein) funktioniert es einwandfrei.
Ähnlich verträgt sich die Hue auch nicht mit Push Nachrichten. Ich wollte zum aktivieren meiner Raumüberwachung eine Hue rot blinken lassen und eine Push Nachricht erhalten. Die Hue weigert sich beharrlich auf rot zu schalten, erst nachdem ich den Push-Befehl entfernt habe, ging es wieder. Die einfache schrittweise Abarbeitung scheint doch nicht so einfach zu sein.
Und zum Schluß ärgere ich mich gerade hiermit rum und weiß mir nicht zu helfen: http://www.innogy-smarthome-forum.com/th...-im-system
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected