18-10-2016, 08:00:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-10-2016, 08:02:11 von CooperCologne.)
Hier übrigens mal, was bei mir passiert (und ja wohl auch anderen), nachdem ich versucht habe die Tasten eines Lichtschalters mit der Schaltung eines LivingWhites Steckers zu belegen:
Ursprüngliches Szenario direkt nach dem Erstellen:
Szenario beim erneuten Aufruf:
Es verschwindet beim zweiten öffnen der DANN Zweig, auch bekomme ich bei der ursprünglichen Konfiguration eine Einstellung 'Ausschaltintervall' angeboten, die mir so gar nichts sagen will. Das Szenario wird auch bei den Ein- bzw. Ausschaltbefehlen mit 'mehreren Werten' angelegt, obwohl nur ein Gerät gesteuert werden soll. Vielleicht hilft das ja bei der Fehleranalyse!
Nicht über die Bezeichnungen wundern, der Lichtschalter heißt Steckdose, weil er mit einer Steckdose im Zimmer verbunden ist, die soll aber eh immer ein sein, daher sollten die Tasten den LW-Stecker 'Globall' schalten, was unter der 1.7 immer ging.
Ursprüngliches Szenario direkt nach dem Erstellen:
Szenario beim erneuten Aufruf:
Es verschwindet beim zweiten öffnen der DANN Zweig, auch bekomme ich bei der ursprünglichen Konfiguration eine Einstellung 'Ausschaltintervall' angeboten, die mir so gar nichts sagen will. Das Szenario wird auch bei den Ein- bzw. Ausschaltbefehlen mit 'mehreren Werten' angelegt, obwohl nur ein Gerät gesteuert werden soll. Vielleicht hilft das ja bei der Fehleranalyse!
Nicht über die Bezeichnungen wundern, der Lichtschalter heißt Steckdose, weil er mit einer Steckdose im Zimmer verbunden ist, die soll aber eh immer ein sein, daher sollten die Tasten den LW-Stecker 'Globall' schalten, was unter der 1.7 immer ging.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected