16-12-2012, 22:22:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-12-2012, 22:23:38 von compare.)
Danke auch Dir für die Hinweise. Mit Intelligenz auf dem RWE-Host meinst Du meine abgespeicherten Profile in der RWE-Software, oder? Diese liegen aber doch trotzdem auch in der Station, sonst würde diese im Offline-Betrieb nicht funktionieren, das konnte ich bisher nicht feststellen. Somit findet für mein Verständnis zwar die Konfiguration über die RWE-Dienste (Server) statt, aber die Logik verwaltet die Basisstation selbst, das ist eigentlich nicht viel anders als bei den üblichen Produkten inklusive HomeMatic (auch hier richte ich das System über eine Software ein, wenn auch lokal und nicht über das WWW, was es aber eher sympathischer macht ).
Ich bin gerade am Anfang und habe sicher noch nicht alles richtig verstanden, werde mich nun doch mal im Forum von HomeMatic schlau machen, mit den Anregungen von euch. Bin mal gespannt, wie das ausgeht - ich werde hier gerne berichten, falls es jemand interessiert. Neidisch bin ich hauptsächlich auf die größere Produktauswahl, ob man deshalb "klüger" sein muss, als wenn man SH einrichtet, kann ich leider noch nicht beurteilen, ausser, dass das SH-System intelligent genutzt auch nicht gerade einfach oder gar selbsterklärend ist.
Ich bin gerade am Anfang und habe sicher noch nicht alles richtig verstanden, werde mich nun doch mal im Forum von HomeMatic schlau machen, mit den Anregungen von euch. Bin mal gespannt, wie das ausgeht - ich werde hier gerne berichten, falls es jemand interessiert. Neidisch bin ich hauptsächlich auf die größere Produktauswahl, ob man deshalb "klüger" sein muss, als wenn man SH einrichtet, kann ich leider noch nicht beurteilen, ausser, dass das SH-System intelligent genutzt auch nicht gerade einfach oder gar selbsterklärend ist.
6x Zwischenstecker, 1x Wandschalter, Bewegungsmelder, Fernbedienung, Rauchmelder, 2x Türsensor, 3x UP-Schalter, 6x Heizung